TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2003, 22:52   #26 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

man sollte aber unterdruck versuchen zu berwerkstelligen das es geräuschärmer ist und weniger verwirbelungen entstehen und so der luftzug "sauber" ist.

so steht es auch in diesem guide von AMD
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 10:42   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Verdreckte Lüfter werden aber auch schnell laut und verlieren dabei auch noch an Leistung!

Und ich hab keine Lust, meinen Tower alle 2 Wochen zu reinigen...

Dass diese Theorie richtig ist, stand übrigens auch in diesem Guide von PCGH.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 13:21   #28 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

PC Games Hardware ?????????
LOL SELBER SCHULD WER SICH SOWAS KAUFT !!!!!!!
Aber mal egal, du kannst auch bei unterdruck einfach vor die 2 reinpustenden nen staubfilter machen, und das ihr dann an allen kleinen öffnungen ablagen von staub habt glaubt ihr ja wohl selber nich
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 14:51   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von :: bl4
PC Games Hardware ?????????
LOL SELBER SCHULD WER SICH SOWAS KAUFT !!!!!!!
Kennst du denn ne andere/bessere Hardware-Zeitschrift, die sich mit unseren Interessen auseinandersetzt?
c't ist zwar professionell und zuverlässig, aber auch teilweise etwas abgehoben vom Niveau her und größtenteils extrem langweilig geschrieben (meiner Meinung nach).
Aber vielleicht findest du ja ComputerBild toll?


Zitat:
Zitat von :: bl4
und das ihr dann an allen kleinen öffnungen ablagen von staub habt glaubt ihr ja wohl selber nich
Doch.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 16:20   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich selber finde die PCGames Hardware gut, sie ist um längen besser als CHIP o. Computer Bild, schön endlich zu wissen wie es bei Nvidia ist und wie ein Mainboard gemacht wird und warum Mainboards billiger sind als Grafikkarten
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 16:40   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Leute die alles besser wissen, gibts eh immer - die haben an jeder Zeitschrift was auszusetzen
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 17:50   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

jo das stimmt, zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack, auch wenn das vorher nicht so klang, aber ich find das so
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 21:36   #33 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich lese computerBild, UND VERDAMMT !!!!!!!!!11111111111
ICH BIN STOLZ DRAUF !!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 22:15   #34 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von :: bl4
ich lese computerBild, UND VERDAMMT !!!!!!!!!11111111111
ICH BIN STOLZ DRAUF !!!!!!!!!!!!


das erklärt einiges.



2 dr best.

ich hab gerade mal an die rückseite en lüfter montiert und die schalldämmmatten abgemacht.............................. trotz lüfter war meine nb wärmer als mit meiner " abklebemethode" und ohne lüfter.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 22:26   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Zyrano:

Halte ich ja auch für durchaus möglich - diese Luftverwirbelungen sind manchmal enorm komplex, weshalb man da entweder ein Dutzend Doktorarbeiten oder ein paar Stunden Rumprobieren reininvestieren kann, um das Optimum zu finden... oder man setzt auf plausible Theorien, die in fast allen Fällen mindestens brauchbare Resultate bringen.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
80x80, gehäuselüfter, papst, sinkt, temp, wiviel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Interesse an Facebook Home sinkt TweakPC Newsbot News 0 26.06.2013 21:36
[News] AMD: Umsatz sinkt, Verlust steigt TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.10.2008 20:15
Stärkster 80x80 Lüfter! creator_99 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 29.06.2006 09:26
3.3V Spannung sinkt auf 2.8V Dimension.X CPUs und Mainboards allgemein 3 02.06.2006 19:54
Problem mit System-Temp - CPU-Temp geht schon - Tipps? Stefan. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved