TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2004, 16:51   #26 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schau mal auf der zalman homepage nach, da steht eine kompatibilitäts-liste für den kühler!
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 16:57   #27 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, aber das Board steht (noch) nicht drin. Weder bei kompatibel noch bei incompatibel. Evtl haben die das noch nicht getestet. Dachte nur, evtl hat es hier schon jemand probiert.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 10:48   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Passt! Ist ja schliesslich ein 64er Board! Ich habe noch keines gesehen welches dazu inkompatibel ist.

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=-Highlander-
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 13:50   #29 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hab übrigens inwzischen toms mobo & kühler...ganz softer druck auf die störenden kondensatoren und dann passt das, funzt supa
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 21:16   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jo!Habe die gleiche Kombi bei einem Bekannten verbaut - auch super gefunzt.Bei NF7 ist auch zum NT hin noch Platz.Habe nur festgestellt dass der Kühler enorm von einem Blowhole profitiert.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 02:15   #31 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja war bei mir auch das Problem mit den Transistoren das halt das 2. Loch der Spange und ein Transi zur selben Zeit am selben Ort exzistieren wollten.

Aber mit ein wenig Druck koennte ich bei meinem Asus Board den Transi um die ca 5 mm zur Seite druecken.

Musst natuerlich drauf achten das die Beine von diesem lang genug sind .
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 14:48   #32 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard !

Hi

Ich wollte mal Wissen ob der Kühler auf ein " Abit NF7 Rev.2 " passt das ganze soll auch in meinen Midi Tower passen ??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 14:54   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: !

Zitat:
Zitat von robertikuss
Hi

Ich wollte mal Wissen ob der Kühler auf ein " Abit NF7 Rev.2 " passt das ganze soll auch in meinen Midi Tower passen ??

Im Radius von 55mm vom DIE mittelpunkt aus darf nix im weg sein (Metalspange kann man wohl absägen wenn zu lang). Außerdem, sofern der lüfter net üner die MoBo Kante oben herausragt wirds passen.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 16:16   #34 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 29

slongslong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab den Zalman auf ein NF7 Rev.1.1 geschreibt. Bei meinem Midi-Tower sind noch fast 2cm Platz zwischen dem Kühler und dem Netzteil. Der Zalman ragt aber auf jeden fall über das NF7 hinaus. Deshalb wird es je nach den Montagebefestigungen für das Mainboard anders sein.
slongslong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 19:55   #35 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, habe jetzt endlich mein neuen Midi-Tower von Techsolo bekommen. Habe mein ABIT NF7 Rev 2.0 eingebaut und vom Platz zum Netzteil hat sich nichts geändert, sind ca. 10mm.

Aber

Hoffnung gibt es noch und der Zalman-Kühler wird Bestellt, das passt mit kleiner änderung.

Habe beim einbau vom Netzteil darauf geachtet, ob nach oben noch Luft ist. Man kann das NT nach oben versetzen um ca. 15mm , dann passt zwar von den Schraubenlöchern nichts mehr, aber das sollte ja wohl kein problem sein. Werde mir da was anderes Basteln und dann klappt das mit dem Nachbarn.
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 20:10   #36 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit An7 ???

wie schauts denn mit einem ABIT AN7 aus ??? sind die bohrlöcher auf dem board ???
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 10:51   #37 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, habe jetzt endlich mein Zalmankühler bekommen und Eingebaut.

Es ging aber nicht ohne probleme, ich konnte die Kondensatoren nicht zur seite Biegen und mußte vom Aluminiumhalter (den Silbernen) außen was Wegfeilen, damit ich den auf's Board geschraubt bekomme. Am Haltebügel das äußere Loch Absägen war klar.

Der Platz zum NT reichte auch nicht, es mußte weiter nach oben. An der Halteplatte hinten vom NT sind Langlöcher drin und das reichte. Habe das NT soweit es ging nach oben geschoben, Schrauben fest und dann reichte das, passt !

Also wenn jemand den Zalman auf ein ABIT NF7 und im Midi-Tower schrauben möchte, das passt

Gruß an alle, Casi
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 22:50   #38 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo ich wollte auch mal fragen wenn ich den Zalman auf mein Nf7-S schrauben und wollte dann noch wissen ob man dann auf die NB den Passiv Kühler von Zalman noch draufpacken kann oder wir das zu eng b.z.w. ob der überhauft noch draufpasst?

Mfg
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 14:45   #39 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, hast du mal die Maße vom Zalman passiv Kühler B/L/H ?
Und sitzt der NB an der gleichen stelle wie beim NF7 ?
Dann kann ich das mal Ausmessen ob's passt !
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 11:49   #40 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Casi
Hi, hast du mal die Maße vom Zalman passiv Kühler B/L/H ?
Und sitzt der NB an der gleichen stelle wie beim NF7 ?
Dann kann ich das mal Ausmessen ob's passt !
Ja das währe echt nicht schlecht also die Maße sind 37x37x42.

Ich denke mal schon aber vielleicht könnte das noch jamand bestätigen der einen Vergleich hat!
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 22:38   #41 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube das kannst du vergessen, eine höhe von maximal 30mm würde vielleicht noch passen.
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 20:24   #42 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibt es dann noch andere Altanativen für eine passive NB-Kühlung?
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 08:29   #43 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gilt das auf für ein ABIT AN7 ????
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 18:36   #44 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gast

Hallo.

Möchte mir das Abit NF7-S2G zulegen. Ist es baugleich mit dem NF7-S Rev. 2 ? Könnte jemand nochmal Bilder zur Modifikation des Kühlers uppen, die aus dem dritten Beitrag sind leider weg :-/
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 18:41   #45 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Schreib doch mal ne Mail an ChessTom - evtl. hat er die Bilder ja noch


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 17:13   #46 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Joka
Zitat:
Zitat von Casi
Hi, hast du mal die Maße vom Zalman passiv Kühler B/L/H ?
Und sitzt der NB an der gleichen stelle wie beim NF7 ?
Dann kann ich das mal Ausmessen ob's passt !
Ja das währe echt nicht schlecht also die Maße sind 37x37x42.

Ich denke mal schon aber vielleicht könnte das noch jamand bestätigen der einen Vergleich hat!
ich hab ein abit nf7rev.2 udn einen zalman cnps 7000 alcu und nb47j von zlaman, beim passivkühler hab ich nen fin abgesägt, und sonst ncoh spange um ein loch kürzen und die weisse halterung feilen, aber es passt )) einen fin abgesägt
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 19:47   #47 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fr33d00m
Zitat:
Zitat von Joka
Zitat:
Zitat von Casi
Hi, hast du mal die Maße vom Zalman passiv Kühler B/L/H ?
Und sitzt der NB an der gleichen stelle wie beim NF7 ?
Dann kann ich das mal Ausmessen ob's passt !
Ja das währe echt nicht schlecht also die Maße sind 37x37x42.

Ich denke mal schon aber vielleicht könnte das noch jamand bestätigen der einen Vergleich hat!
ich hab ein abit nf7rev.2 udn einen zalman cnps 7000 alcu und nb47j von zlaman, beim passivkühler hab ich nen fin abgesägt, und sonst ncoh spange um ein loch kürzen und die weisse halterung feilen, aber es passt )) einen fin abgesägt
mfg
Ja nicht schlecht normalerweise müsste ja dan der Cu auch draufpassen der dürfte ja von den maßen her gleich sein oder??
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 19:56   #48 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dei sind ja baugleich bis auf das material, beim einen ist halbe halbe beim anderen vollkupfer...passt also mit sicherheit druaf...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 20:16   #49 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja nicht schlecht ich habe mir zwar jetzt schon einen anderen gekauft aber vielleicht bestell ich ihn das nächste mal mit
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cnps7000acu, nf7s, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abit AN7 und Zalman - CNPS7000A-Cu..... Schiggieh Cooling - Kühler, Lüfter etc. 42 24.08.2005 08:50
Zalman CNPS7000A-CU vs Zalman CNPS-7000B Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 07.08.2004 22:48
Zalman - CNPS7000A-Cu auf Abit AN7??? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 23.06.2004 17:01
Zalman CNPS7000A-Cu und A7V8x Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 25.02.2004 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved