TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2003, 16:40   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard radiatoren: dual oben single unten?

hallo-

ich hab nen evo 240 in der decke und mir jetzt noch nen 120er bestellt.
den 120er wollte ich unter den festplattenkäfig montieren.
da aber nun die pumpe direkt davor steht wollte ich fragen ob die lautstärke dann auch stärker nach aussen dringt.
die reihenfolge sähe dann so aus 8also wenn ihr verbesserungsvorschläge habt immer her damit)


1-pumpe
2-120er radi
3-festplattenkühler
3-240er radi
4-cpu
5-graka

sonst hat es ja keine negativen auswirkungen irgendeiner art wenn ein radi unten ist und der andere oben oder? ich meine von wegen luftzug etc.


danke
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 16:48   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Pumpen sind idR so leise, dass man sie net hört - aber durch jede zusätzliche Öffnung (und in deinem Fall ja sicher auch ein Lüfter mehr) kann es durchaus sein, dass mehr "Lärm" nach außen dringt

Die Reihenfolge sollte egal sein

Radi unten --> Luft von draußen rein; Radi oben --> Luft nach draußen


UnoOC


PS: IMO stellt sich dir Frage, ob es merklich was bringt
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 16:52   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Radi unten --> Luft von draußen rein; Radi oben --> Luft nach draußen

ist es denn klug die durch den radi aufgewärmte luft durch en tower zu blasen? ich hätte eher gedacht oben luft raus und unten luft auch raus

Zitat:
Zitat von UnoOC
PS: IMO stellt sich dir Frage, ob es merklich was bringt
das will ich doch stark hoffen
ich wollte eigentlich in erster linie die hdd entlasten da die ja sonst mit dem warmen wasser von cpu und graka "gekühlt wird".


ps

was haltet ihr von diesem lüfter?

120mm NB-UltraSilentFan-SX2Pro Blacksilence

der papst den ich haben wollte war ausverkauft.

hier der shop

http://www.conix.de

naja schaden wirds vermutlich kaum
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 17:00   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
ist es denn klug die durch den radi aufgewärmte luft durch en tower zu blasen? ich hätte eher gedacht oben luft raus und unten luft auch raus
Warme Luft steigt nach oben - und da wäre es net so gut, die Luft unten rauszupusten

Durch den Radi wird die Luft ja nur minimal angewärmt - ich würds mal testen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dual, oben, radiatoren, single


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dual / single predi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 27.10.2004 14:16
bester single radi? Stöhnie Cooling - Kühler, Lüfter etc. 36 10.06.2004 05:03
großer unterschied zwischen single&dual radi?&cpu kü Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 18.04.2003 14:30
Netzwerk problem unten winXP Pro Kröte Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved