TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2003, 13:58   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Thermaltake Aquarius II, erweiterungsmöglichkeiten ?

Hi Leute, ich hab mir gestern das Thermaltake Aquarius II gekauft, also der Radiator sieht schonma lustisch aus, der Ausgleichsbehälter kommt mir GANZ komisch vor ))), aber funtzt. ( 40°C bei 25°C Case Temp, IDLE)
Kann ich dem Set noch nen 2ten Radi verpassen ? Also ich hab bis jetz keinen gefunden der passt ( ich glaub das is 8 mm Schlauch ),
und Thema Pumpe, atm läuft die auf 1854 rpm http://space1.sirius.ctserv.de/stats.png auf der Verpackung steht, sie regelt die Geschwindigkeit automatisch.
Zitat:
DC 12V Water Pump
The motor will automatically adjust its speed from 1800 rpm to 2500 rpm based on the water resistance."
Nun will ich dem ding nen 2ten größeren Radi, nen Northbridge Kühler und Graka Kühler ( GF4 ).
Meine Fragen: Geht das mit der Pumpe ? Wo bekomm ich den Radi her? Stimmt atm die Temp von dem ding ?[/quote]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 13:59   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

noch ne Frage: Wie kann ich das ding ueberhaupt entleeren um die Schläuche ab zu machen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 23:23   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Mir kommt nicht nur der AB komisch vor bei diesem Set

--> ein Radiator mit einem 80er Lüfter war mal vor langer Zeit in (Senfu)
--> ein Vorratsbehälter inkl. Pumpe und noch ein Extra-AB - wozu denn doppelt?


Mit dem vorhandenen Radi wirst du mit Sicherheit nicht auch noch GPU und Chipset kühlen können - von der Pumpe (und deren Leistung) mal ganz zu schweigen

Wenn du unbedingt dieses Set erweitern willst, kannst du dir z. B. einen Maxxpert-Radiator holen - auf den passen die Schläuche


Wenn du aber auch GPU und Chipset kühlen willst, dann wirst du noch brauchen:
- besseren Radi (inkl. Lüfter)
- bessere Pumpe
- Kühler GPU
- Kühler Chipset

Mein Tip --> verkauf die Aquarius 2 (oder falls du sie online bestellt hast, schick sie wieder zurück (14 Tage Rückgaberecht)) und hol dir ein Komplettset, z. B. das hier - kostet zwar, aber du hast alles dabei, was du brauchst und eine Erweiterung mit einem größeren oder einem zweiten Radiator ist kein Problem - für die Pumpe nicht und auf Grund der Anschlüsse auch nicht


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aquarius, erweiterungsmöglichkeiten, thermaltake


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermaltake Aquarius III Temperaturfühler. qLx TFT, LCD Displays 6 07.07.2008 15:49
Thermaltake Aquarius III Dagget930 Wasserkühlung 9 06.07.2008 11:49
Frage zu Thermaltake Aquarius III Tigga Wasserkühlung 8 03.02.2005 18:20
Thermaltake Aquarius 2 Fazit :) Solae Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 18.07.2003 19:15
Thermaltake Aquarius II Wasserkühlung Christian Zimmer Wasserkühlung 2 01.06.2003 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved