TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2003, 16:08   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Lüfter Für ne ati 9700 Pro???

HI DER STANDART lüfter ist echt ******* laut.....


hatte an den "zalman passiv kühler" gedacht oder den "arctic cooling Vga silencer"...

was meint ihr welcher ist besser...muss nur schön leise und gut sein!

bin für jede antowort dankbar....

MFG soundworks
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 16:11   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Zalman ist ganz leise (weil kein Lüfter), aber mit OC wird dann nicht mehr viel - der Silencer ist ziemlich leise und lässt auch noch Raum für OC


UnoOC


EDIT: Bitte keine Crosspostings - einmal reicht anderen Thread gelöscht
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 18:54   #3 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich hab mir gestern den Arctic VGA Sillencer draufgebaut, jetzt wüst ich nur noch gerne ob der auch die Temp gut senkt

Weis jemand ob es ein Tool gibt um die GPU Temperatur auszulesen oder haben 9700er keinen Sensor?



PS: Ich muste 1 der 2 Befestigungsschrauben für den Kühlkörper durch einen längere ersetzen, hatt schon jemand anderes Erfahrung damit gemacht?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 18:57   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

bei ati karten ausser der 9800xt kann man die temperatur (leider) nicht auslesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 19:45   #5 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Lösung für Befestigungsproblem :
Das Metallteil in der Halteklammer muss man umdrehen, dann passen auch die Schrauben
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 14:45   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 155

Buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klar kann mann die Temp bei ner 9700er auslesen, wohl nicht bei allen aber meiner denn da ist ein Monitor bei gewesen der mir GPU und Speicher Temp anzeigt
Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 15:50   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie hats denn die schrauben reingebracht? also ich hab mir fast die hand gebrochen damit ich die reinbringe weil sie mir trotzdem zu kurz vorkommen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 23:44   #8 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wie gesagt Du must denn Metallbügel in der Kunstoffklammer herausnehmen (Gummis abziehen, Schrauben raus, Metallstück raus und umgedreht wieder herein, dann Schrauben wieder rein, Gummi wieder aufstecken) und umdrehen.

Dann kannst Problemlos das Teil festschrauben.

Kannst auch 3-4mmm längere Schrauben nehmen, geht damit auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 07:30   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein Problem ist ja das das metallstück richtig ist jedoch die schrauben immer noch zu kurz sind.
Muß ich halt mal längere schrauben nehmen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 21:35   #10 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Dann machst was falsch
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, ati, lüfter, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Noctua Lüfter ? CamperInDaBase Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 01.12.2010 16:20
Lüfter: Welche sind gut, welche weniger? Jason_Vorhees Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 05.11.2006 15:02
Welche Lüfter für meine 2 66oo Gt´s Lightning Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 14.10.2006 20:59
Welche Lüfter auf den Radi??? -Razor- Cooling - Kühler, Lüfter etc. 21 08.03.2003 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved