TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Cassiopaiae
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard [Suche] CPU-Kühler für AMD Athlon TB 1400Mhz

Ich habe einen ******* Kühler im Moment erstens ist er Laut und was mir mehr Sorgen bereitet ist das die Temperatur im Bios sehr hoch ist... und jetzt ist auch noch Sommer, ich weiss nicht wie lange das meine CPU noch mitmacht.

Kann mir jemand einen guten, leiseren CPU-Kühler empfehlen, vielleicht sogar mit Tests ?? Oder jemand der die gleiche CPU hat ?

Ich hab wirklich keine Ahnung von Kühlern... !!!

THX.. Cassi
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne wakü!!! ist leise und kühlt gut
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
ich hab nen Alpha Pal 6035 mit Silentlüfter (Y.S.Tech 60mm 1,44 W). Unter Last ist er bei 54°C. Mit CPUCool gekühlt ist er im Leerlauf bei 28-30°. Der Kühler wird von 4 80er Gehäuselüftern unterstützt (welche aber nur auf 7 V laufen).
Da der Thunderbird 1400 eine der höchsten Verlustleistungen aller verfügbaren Desktopprozessoeren besitzt (ca 74 W), solltest Du vielleicht einen Alpha Pal 8045 oder Coolermaster Heatpipe oder Swiftech-Kühler in Erwägung ziehen.
Diese sind aber leider nicht so günstig und meist laut.
Aber zum Vergleichen mal hier schauen:

http://www.dansdata.com/coolercomp.htm

ODER

http://www.ocinside.de/index_d.html?...hwtests_d.html
hier sogar mit Hörprobe um Vergleich!!!

Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
ich vergaß den GlobalWin TAK 58 mit zwei langsamlaufenden Lüftern und ner guten Befestigung mittels Spannschraube...
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 15

queez² befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.nethands.de/pys/show.php3?user=queez²

--> ist angenehm leise obwohl mein prozessor wohl um die 80 Watt verlustleistung erzeugt
queez² ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1400mhz, amd, athlon, cpukühler, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche einen alternativen Kühler für Standard 7950gx2 Kühler Changez NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 30.03.2009 12:38
AMD Athlon XP 2800+ Kühler ?! predi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 13.04.2005 11:07
Kühler für Athlon 64? Calnchen Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 04.03.2004 17:53
CPU Kühler für Athlon 1.9XP Stolli27 Kaufberatung 3 13.03.2003 07:46
Suche guten/leisen/leichten Kühler für einen Athlon XP 2100+ Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 26.12.2002 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved