TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2003, 16:44   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2003
Beiträge: 1

Gamer200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard im moment um die 60 C°mit boxed Kühler,mit Volcano 11 Plus?

hey freakz,
system:
athlon 2400+ xp, boxed Kühler
Elitegroup L7VTA
Midi Tower Gehäuse
2*80er Lüfter in der Front,blasen rein
1*80er LED Lüfter in der Seite,bläst rein
1*80er Lüfter hinten,zieht raus

hab im moment ne Temp. von um die 58 Grad bei idle und um die 63-65 Grad!!! bei Volllast.is doch zu viel oder??muss aber sagen,der LED lüfter is en modding lüfter und is halt nur was für die optik.luftstrom-mäßig macht der net viel,genauso der hinten,der rauszieht.sind also net so stark.
wollte mir jetzt den Volcano 11 Plus - Xaser Edition kaufen. wieviel grad kann ich da maximal erziehlen,wenn ich das ding volle pulle (4800u/min) laifen lasse??
hat jemand den Volcano 11 Plus - Xaser Edition und en elitegroup L7vta??wollte nur wissen,ob der auch passt.is ja doch kin kleiner Kühler.

danke für die hilfe
bye
Gamer200
Gamer200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 17:31   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

also 4800 Umdrehungen haltest du nicht aus .... der ist elende laut mit den Drehzahlen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 10:55   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

hatte den Vulcano 9 und habe auch einen 2400+ damit gekühlt. Die Temps lagen immer so bei 45° overclocked so bei 52° den Lüfter kann man ja stufenlos regeln. Stell ihn einfach so ein dass er dich nicht al zu doll stört du wirst überrascht sein was er selbst noch für eine gute Kühllleistung in der niedrigsten Drehzahl bringt, also erst ma ganz runterregeln
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 12:26   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wobei generell zu bemerken ist, dass die Boxed-Lüfter eigentlich net soo toll sind!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 14:44   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Wobei generell zu bemerken ist, dass die Boxed-Lüfter eigentlich net soo toll sind!
Find ich nicht.Ich hab mir sonen Ding aus Spass jetzt mal ein gebaut,gabs beim Händler für 5€.Und ich muss sagen:ich bin überrascht.Soooooooo laut ist der nicht(nur etwas hochfrequent),im Leerlauf hab ich 50° und unter Belastung 54°.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 14:45   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Na gut.

Ist der genau für Deine CPU bestimmt oder für n besseres Model?

Ich hatte eben die Erfahrung mit den Kühlern für die Palominos, das die die Hitze nicht ganz weggebracht haben...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 15:07   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich weiss es nicht genau.Das ist noch nen älterer ohne Kupferplatte.Der Lüfter ist Schwarz und hat ein AMD 3D Bildchen oben drauf.Könnte sein das der für nen 2100+ Palomino gedacht war,der heizt ja mehr als meiner.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 22:36   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab seit neustem nen Arctic Copper Silent 2 von Vobis für 12,99 Euro. Der kühlt meinen XP 2200+ T-Bred im Leerlauf auf 28 Grad! Ok, es ist auch kühl im Zimmer, denk mal so 15 Grad. Aber trotzdem find ich es doch sehr gut! Unter Last muss ich noch testen.

EDIT: Sorry bin ein wenig falsch, 28 Grad ist MB, 19 Grad CPU Sockel und 46 Grad CPU Diode. Ist auch ein neues Board, habs noch nicht so geblickt.
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boxed, c°mit, kühler, moment, plus, volcano


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P4-boxed-Kühler/Lüfter untereinander austauschbar? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 27.01.2004 13:19
Thermaltake Volcano IX und Volcano 7Plus ??Unterschied???? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved