TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2003, 11:14   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Passiv Kühlung für ATI 9600 Pro

Hallo, habt ihr wer erfahrungen mit der Passivkühlung Zalman ZM80-A
VGA Heatpipe Kühler?
Möchte mir eine solche Passiv Kühlung zulegen weil mir das surren am S... geht!
Oder sollt ich die Karte besser Wasserkühlen ? Soll aber nicht zuviel kosten !-
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 11:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab die Zalman auf einer Ti4200, alles absolut Problemlos - im Windowsbetrieb gehts sogar ohne einen aktiven Gehäuselüfter.
Denke mal bei einer 9600 sollte das dann auch keine Probleme machen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 11:46   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gehäuselüfter möchte ich dann auf 7 Volt laufen lassen! Ist die Montage der Kühlrippen leicht?

Achja ich wollte noch fragen wenn ich die Gehäuselüfter auf 7 Volt laufen lassen will muss ich mir da ein anderes Kabel kaufen oder kann ich den Stecker so umstecken das es geht.Die Lüfter betreibe ich bei mir gleich übers Netzteil mit einen Zwischenstecker
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 11:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also die Montage ist zwar ein wenig fummelig, aber auch nicht zu schwer.

Ich selbst habe mir für die Lüfter eine Steuerung gekauft, mir der ich sie einstellen kann - 12V (was ich noch nie brauchte), 7V, AUS.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 12:05   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja , dann werd ich am WE mal zum Computer Shop stechen!
Das müsste dann meinen Pc fast unhörbar machen - das einzige was dann noch ist wäre das Netzteil! Aber da kann ich nicht viel machen weil ein Lüfterloses Netzteil um die 200 Euros kostet! Ich hab aber schonmal sone Haube fürs NT gesehen !?

derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 12:08   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So eine "Haube" von MR habe ich auch, die schluckt schon einiges, falls du ein Quasi unhörbares NT mit Lüftern haben willst, hol dir das:

http://www.ichbinleise.de/product_in...roducts_id=139

Hab ich in meinem Heim PC, das hört man wirklich nicht mehr!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 12:16   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab nur kurz einen Blick drauf geworfen aber denk mal nicht das ich mir jetzt noch ein NT hole . Wieviel kostet das?
Ich habe bei mir ein 40 Euro 350 Watt Nt d´rin. Funtioniert aber noch einwandfreei - ist auch nicht überdiemensional laut !
Aber das mit der Haube könnte was werden!
Kennt man es bei dir schon sehr viel?
Kann ich eigentlich den Lüfter wechseln vom Nt?


So- schauh am Abend noch mal rein . muss in die Arbeit, habe zweite Schicht!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 16:06   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo lüfter wechslen ist drin, ist auch nur ein standart 12V lüfter nur verlierst du halt die garantie wenn du im netzteil rumfuhrwerkst
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 16:11   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So ist es - außerdem bekommste für den Restwert eines guten NTs und dem Preis der Zusatzlüfter fast schon wieder ein neues leiseres und zwar mit Garanite.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 06:11   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja , schei... auf die Garantie! Ich habe eh noch einen Papst Lüfter überflüssig rumliegen! Werd mal versuchen das ich den einbaue im NT, - nächste Woche hab ich eh Urlaub, da weiss ich sonst eh nicht was ich tun soll!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 21:14   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So habe mir jetzt die Passiv Kühlung geholt und habe sie eingebaut. Muss sagen bis jetzt läuft alles ganz gut- Belastungstest folgt noch!!!

Zum Netztteil- habe es zerlegt und wollte den Papst Lüfter einbauen, doch ich muss irgendwas falsch angeschlossen haben und seitedem funktioniert er nicht mehr! Doch jetzt habe ich meinen Swiftec Lüfter der in der Seitentür war eingebaut und ich muss sagen das NT ist jetzt sicher um 30% leiser geworden. Auserdem lasse ich alle Gehäuselüfter nur noch auf 7 Volt laufen, ich muss schon sagen ich bin jetzt echt zu frieden aber wenn ich mal zuviel Kohle habe besorge ich mir ein supper silent NT!!!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, ati, kuehlung, kühlung, passiv, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9600 GT Passiv - als Grill benutzen?? Shorty79 NVIDIA GeForce Grafikkarten 16 06.10.2008 18:09
Passiv kühlung für Ati 9600 SE ? USA Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 07.12.2006 18:33
Wie defieniert man eine Passiv-Kühlung? Lole Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 05.06.2006 00:00
Passiv Kühlung Hackyman Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 12.10.2004 16:25
Passiv Kühlung xOlix Cooling - Kühler, Lüfter etc. 29 14.12.2003 08:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved