TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2003, 14:59   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 156

Beggisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Cpu zu Warm!!!!!

Hallo!!

Also meine CPU kommt mir mit 53°C (Getestet mit ASUS Probe) ziemlich warm vor.

da die Temperatur ja net am Kern gemessen wird (wo es am heissesten ist) , ist die CPU in Wirklichkeit 73°C Warm.

Ich habe einen XP 2700+ mit einem Artic Cooling Cooper Silent Pro TC 2

Der kühlt bis zu nem "3400+" (steht auf der Packung)

Hab noch einen 120mm lüfter unterm Netzteil und 3 Gehäuselüfter.

ohne die 3 80mm Gehäuselüfter is die cpu immernoch 53°C warm

Kann es sein das die mitgelieferte Wärmeleitpaste schlecht ist?
Beggisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 15:09   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kühlen tut der zwar so weit, aber heißt das dann auch, dass er gut kühlt?
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 15:18   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 156

Beggisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also hab letztens dann mal die Wärmeleitpaste erneuert. dann war die CPU unter Vollast nur 40°C Warm.

Aber man hat halbwegs gemerkt wie die Wärmeleitpaste Wegschmort und die CPU viel Wärmer wurde!!!

Ich hab schon bei meinem alten Rechner mit nem 800MHZ Duron
die wärmeleitpaste drauf gemacht (jetzt 48°C vorher 38°C)
Beggisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 15:19   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 156

Beggisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Un bei nem Freund hab ich die gegeben dem seine CPU is eine Stunde ca. 47°C warm gewesen danach is der Rechner neu gestartet bzw abgestürtzt un die Temp. war auf 99°C

Ich denk et is die Paste?
Beggisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 15:22   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatte auch den gleichen Kühler - bei mir ermittelte ASUS Probe 59 Grad!!
Seitdem ich ne WAKÜ hab hab ich ne Temp. von max 47 Grad!

Kann dir nur empfehlen den Kühler nochmal abzunehemen und die Kühlrippen zu putzten! Wenn du dann den Kühler wieder aufsetzt gibst du vorher noch etwas Wärmeleitpaste auf die DIE und achte darauf das du den Kühler gleich schön gerade draufbringst! Nicht das du noch etwas hin und herrutschen musst! Sonst ist die Wärmeleitpaste wieder nicht genau drauf!
Hast du schon ins Bios geschaut??? Da kannst du ziemlich in der letzten Spalte die Umdrehungen des CPU LÜFTERS regeln!
Dreh mal auf Full Speed!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 15:38   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 156

Beggisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Kühler ist 2Monate alt un deshalb auch noch so gut wie neu!
den hab ich vor ner Woche sauber gemacht aber immernoch gleiche temp.

hast du net mal mit ner anderen Wärmeleitpaste probiert oder hast die mitgelieferte benutzt?

Im Pios is auf Full Speed
Beggisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 11:52   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja , du kannst schon mal ne Wärmeleitpaste mit nem hohen Silberanteil testen!- Hab gehört das bringt ein paar Grad , aber der nachteil ist glaub ich das die Strom leitet und etwas teurer ist- also vorsichtig nur auf die DIE raufgeben !
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 11:53   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achja, läuft deine CPU eigentlich mit Standarttakt, und wieviel VCORE hat sie ?
Schau mal im BIOS nach!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 16:52   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 156

Beggisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meine CPU läuft alles Standart, ich denk ich probiere mal die Artic Silver 5 aus!!!
Beggisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 18:14   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieviel ist die Standart Vcore bei dir??? Denn je mehr Volt je heisser wir das Ding!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 19:24   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 156

Beggisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

glaube 1.65V
bin mir net sicher

hab reset setup default gemacht
Beggisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 06:42   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Probier die Artic Silver- Was anderes kannst eigentlich eh nicht machen!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 16:06   #13 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Deine Temp ist doch völlig in Ordnung, was bringen 5°C wenniger? garnix..weder mehr Leistung noch stabileren Betrieb
Solange Du nicht über die vom Hersteller zugelassene Temperatur kommst ist der Rest egal, soll mir jetzt bloss nicht einer kommen mit längerer Haltbarkeit des Prozessors --> nutzt meistens ja eh keiner länger als 4-5 Jahre
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 20:06   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 156

Beggisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also die temperatur wird von asus probe um die 10° falsch gemessen, also sind im Bios 63° un da die temperatur net am kern gemessen wird , wo es am heissesten ist, kann man noch ca. 20° drauf rechnen also is der prozessor 83° Warm!!
Beggisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 20:08   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

versuch doch einfach mal ein bios update, manchmal hängt es auch daran.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 20:30   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 156

Beggisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab das neuste drauf
Beggisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, warm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC sehr Warm! crazykill Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 18.02.2008 20:39
Ati x1900 zu Warm, runtertakten ? Unholy AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 18.07.2007 10:09
AMD64 3800+ @NorthQ GiantUFO = Viel zu Warm?! Sc0rc3d Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 30.11.2006 08:06
AMD64 3000++ Winchester wie Warm?? AMD00 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 11.07.2005 18:10
Wie Warm dürfen Festplatten werden? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved