TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2004, 16:33   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abfrage: Temperatur Athlon 2500 + Copper silent 2 (TC)

Hallo,

Ich hab ein Athlon 2500XP mit Copper silent 2 TC. Die Temperaturwerten sind zwischen 50 und 60 deg... Ich hab das Gefühl die sind ein bisschen übertrieben.

Deswegen würde ich gern fragen den Leuten die die gleiche Kombination haben was für Temperatuwerten ihr habt..

Gruss.

P.S. Der ist noch nicht oc.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 16:40   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich hab auch nen Athlon XP 2500+ und nen Copper Silent (1,non TC).

Im Leerlauf hab ich ca. 45 Grad.
Bei Spielen bis zu 55 Grad.

P.S. Hab 2 Gehäuselüfter und Bigtower , nicht OC
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 16:43   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab keinen 2500+

Aber mein 2000+@2200+ läuft unter last (aufwendige 3D Berechnungen) auf ca. 46 - 48 Grad mit dem selben Lüfter (Rev.2)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 17:10   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieso ist der bei euch so extrem heiß?

Im Leerlauf ist der bei mir noch nichtmal 33° C warm.

Habe ein Xaser III und einen Thermaltake Silent Boost.
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 17:39   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Der Copper Silent ist nun mal ein Silent-Lüfter und kein High-End-Lüfter.

Ich bin voll zufrieden.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 18:18   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein Lüfter heißt auch Thermaltake Silent Boost.
Ist also auch ein Silent Lüfter mit 21db.
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 19:04   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Sergio
Vielleicht ist bei dir die Gehäuselüftung "nicht so gut". Ich meine, strömungsungünstig oder so.

Wie wärs mit einem 18er Lüfter von Papst
http://www.aquatuning.de/product_inf...5e93add691431c
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 19:19   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ss-18...

Danke aber so schlecht ist es nicht...

Ich bekomme quasi das gleiche Problem eben mit mein PC offen..

Danke fürs Tip.
S.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 12:44   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

was is denn bitte ein Axiallüfter ??
und welches gehäuse hat ne bohrung für nen 180mm lüfter ?
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 15:21   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

24 db ist aber für ne wirkliche silentkiste zu laut, da sollte ncihts über 19 db liegen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 15:59   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das stimmt, aber dafür schaufelt das Ding'n entsprechent.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 18:16   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab einen xp T-Bred 2400+ @ 2.1 Ghz= 2500+
hab einen Arctic Copper (1 non TC)
meine zimmer temperatur liegt bei 17-20°C
Idle: 47°C
Volllast: 53°C

bin total damit zufrieden.. achja hab eine sehr gute gehäuselüftung
aber der sommer kommt bald.. und dann werde ich sehn ob mein system den hohen temeraturen stand hält
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 19:22   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 209

Matthias Rau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo, ich hab den 2800+ und den gleichen Kühler/Lüfter (auch TC) und bei mir herrschen Temperaturen bis max. 57°C. Die Temperatur kommt aber nur zu stande, weil der Lüfter sich fast nicht dreht (nur 1100-1300 U/min).
Ist aber alles stabil
Matthias Rau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 16:20   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@smoke_a_lot: welches stepping hat dein AMD 2500+??? weil is ja krass das du ihn so hoch bekommen hast. läuft er den wenigstens stabil???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 16:24   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mein 2500+ hat ein AQXFA stepping - aber ich hab standart nich so hoch weil da wirds recht heiss unter dem arctic chopper silent 2.
aber ich kann stabil 3dmark03 im loop laufen lassen und prime95 läuft auch 5 stunden durch
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 16:35   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der wahnsinn ma sehen ob meiner das auch schafft. konnte es bisher nich testen weil bekomme erst die tage meinen ersehnten 400ter speicher.

Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 17:48   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hab aber schon höher getaktete gesehen - bis zu 2550 mhz.. wäre bei mir mit ner guten kühlung evtl auch möglich - wenn du mir eine spendierst
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 20:01   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 12

=NeCrO= befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab auch schon nen 2500+ gesehen der hatte 4200+ niveau das entspricht 2,6ghz aber auch nur mit AQZEA stepping.
=NeCrO= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 20:03   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 15

jaschu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab n 2500+ und CS 2L
bei standard vcore (1,6V oder1,625V) is mir die cpu regelmäßig abgeschmiert...
hab dann langsam vcore runtegenommen bis auf 1,225V. da ließ sich die cpu mit nur 1500RPM stabil betreiben...
jetzt hab ich vcore 1,3V und 2,1GHz (FSB 190MHz) und im silentmodus aber gehäuse offen... unter belastung sinds dann ca. 60°C
hab bei ebay zwei 17cm päoste bestellt, die sorgen für ordemtlcih abluft und dennoch (hoffentlich) geringem lautstärkepegel.
mfg jaschu
jaschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 20:13   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

standart vcore beim barton is 1,65v
warum nimmst du die vcore runter ?? dadurch wird die cpu nur noch unstabiler
und du meinst wohl den cpu-fan auf 1500rpm

kannste mich mal aufklären was du eigentlich vor hast
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 21:40   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 15

jaschu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja, stabilität is das eine, hitzeentwicklung das andere...
die nForce2 boards ham ja so'ne sicherung (off@85°)C
die hat bei mir ständig angesprochen...
deshalb spannung runtergeregelt, außerdem kann man so auch ausloten wie schnell der LÜFTER rotieren sollte
niedrigere spannug -->weniger wärme
jaschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 09:07   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aber selbst der lüfter dürfte auf kene 85° kommen
hab den selben ohne tc drinne auf 7v und komme bei 2,2ghz auf knapp 70° unter last
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 12:37   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 15

jaschu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann schon sein.
das bios hat nach dem absturz (off@85°C) gerade mal 60°C cputemp angezeigt... (shuttle AN45ultra) ich glaub der misst unterm sockel, da da so'n grüner knubbel sitzt... ich würd sagen tempsensor.
hab jetzt U runter und aida32 sagt bei CPUburn "high" 62°C @2,1GHz und der pc läuft und läuft
(übrigens: aida32 und BIOS sind sich einig bei temp.auslese)
ich habs auch nichversanden. zumal ja nichmal die werkseinstellungen vpn AMD funktioniert haben... ach wer weiß vielleicht hab ich auch irgendetwas falsch gemacht...
jedenfalls funzt es jetzt... auch im silentmode
jaschu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, abfrage, athlon, copper, silent, temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i7 4790K 2xGTX680 Hydro Copper - Temperatur zu hoch mit Wakü - Wieso? bsH7 Wasserkühlung 12 16.06.2015 19:00
AMD Athlon 2500+ CPI GTR Overclocking - Übertakten 5 21.05.2006 00:17
Temperatur von 2500+ Netwatcher AMD: CPUs und Mainboards 79 06.01.2006 19:34
Temperatur von Athlon XP's Gast AMD: CPUs und Mainboards 18 01.04.2003 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved