TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2004, 16:29   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.02.2004
Beiträge: 56

chester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard starker kühler für 2400+ gesucht

hallo,

zusammen ich brauche einen neuen kühler für meinen XP 2400+.mein aktueller artic cooling ist am ende seiner leistungsstärke angekommen,nur ich weiß nicht welchen ich mir holen soll?.
da mein mainboard keine bohrungslöcher hat,muß er mit nasen befässtigt werden und er sollte nicht zu schwer und zulaut sein.

günstig darf er auch sein.

chester
chester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 16:32   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

warum is den der arctic am ende angekommen? einfach nur bisschen staubsaugen und is jut der arctic is wie geschaffen fuern 2400+!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 17:15   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hatte den Arctic Cooling Copper Silent 2 TC auf meinem 2000+@2600+ laufen, und die temps waren im grünen bereich, nie ber 50 Grad.. und trozdem unter 2000 Umdrehungen geblieben.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 17:19   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab auch den Arctic Cooling Copper Silent 2 TC.

bin voll zufrieden. 2500+ (barton) auf 2035mhz oc.

macht der im "ruhemodus" mit 46grad einem silent alle ehre.
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 20:01   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mein system hat sich zuletzt nach 45 minuten fussball-manager 2004 von selbst abgeschaltet!
MBM zeigte mir dann eine cpu-temp. von 61°,nun mit offenen seitenteil klettert die temp. nicht mehr über 51°.
es ist ein "super silent pro" plus einen gehäuselüfter von der selben firma.
dreckig ist das gehäuse auch nicht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 21:20   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kauf mein AERO 7+ der is für dein 2400+ wie geschaffen. kostet dich nur 25€us. :P
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 14:49   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich würd einen termalright SLK 900 A nehmen und einen papst oder so drauf m,achen!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 17:48   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.02.2004
Beiträge: 56

chester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also,ich habe mich heute etwas schlau gemacht und bin beim thermaltake volcano 12 extreme und den silent boost.
nur der volcano soll nicht grade leise sein,nur wie laut ist er den nun.
für erfahrungsberichte bin ich dankbar!.

danke für die tipps.
chester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 20:38   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der ist mit regelsteuerung da, bei ganz niderig is er auch supi liese, bei max. aber uach supi laut!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 14:04   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann dir nur den AeroCool von Noisemagic empfehlen(57&#8364. Kommt mit Papstlüfter zum selbermontieren und reduzierkabe für QuietCooling.
Kühltt 10°C kühler als nen Coppersilent TC 2. und ist dabei nur halb so laut!
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 14:07   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und der Vulcano ist Tierisch laut. Habe mich fast todgelacht als ich den gehört habe.
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 18:57   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde auch zum Arctic Cooling Copper Silent 2 TC greifen, den hab ich auch. der kühlt meinen 2600+ auf max 45 Grad, was denke ich ein guter wert is...
Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 19:03   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

und ist außerdem recht billig
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 20:36   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na,gut dann werde ich mich mal zu haendler meines vertrauens begeben und ihn wieder etwas reicher machen

habt ihr einen guten tip womit ich die alte kühlpaste gut runter bekomme?

danke,für die ratschläge!

chester
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 21:00   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

lappen bzw. wattestäbchen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 22:23   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nagellackentferner!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 22:25   #17 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

dat war von mir!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 11:05   #18 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.02.2004
Beiträge: 56

chester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lappen,klar!

aber braucht man bei so einem schmierigen zeug (paste) nichts anderes?
das schmiert doch ,wie sonst was!
chester
chester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 22:58   #19 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wäremleitpaste wär schon gut!

also ich mach die immer mit nagellackentferner weg, das kalppt wunderbar!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 00:41   #20 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Wie wär's denn mit dem Zalman CNPS-7000A-AlCu für 21 Euro? Das ist doch ein super Angebot für einen der leistungsstärksten und dabei leisesten Kühler überhaupt:
Hier zu beziehen.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 01:30   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

würde dir auch den Zalman oder den Silent Boost empfehlen!

Artic Cooling
die würd ich nicht mal für nen 2.PC nehmen!
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 09:17   #22 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.02.2004
Beiträge: 56

chester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

guten morgen,

habe grade wegen dem zalman nach geschaut und musste feststellen das er nicht passt ,laut zalman-hp.

dem board fehlen die löcher zum verschrauben!.

tja,weiter suchen...,aber danke für die idee bei geizhals nachzuschauen.

schönen tag noch,chester
chester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 11:42   #23 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich sag doch, nimm einen thermaright 900a und mach einen ys-tech drauf, den hörst du gar net und der kühlt deinen auf so 45° last!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400, gesucht, kuehler, kühler, starker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Dell: Zu starker Preiskampf in China TweakPC Newsbot News Archiv 0 28.12.2008 07:23
starker Performanceeinbruch flugser CPUs und Mainboards allgemein 9 30.01.2006 21:31
CPU/GPU kühler gesucht |Nuke| Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 18.02.2005 11:25
2400+ welcher kühler Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 03.03.2003 18:22
xp 2400 mit alten kühler... Darkman]I[ Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 30.11.2002 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved