TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2004, 09:05   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2004
Beiträge: 6

kingpin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU-Block "selbstbau"

Hallo!

das Grundsystem "Aucma Liquid Cooling Set "Cool-River" für AMD & P4 Wasserkühlungsset"

auch wenn dieses System in vielen Foren als nicht brauchbar beschrieben wird....ich hab damit keine Probleme...hab den Original CPU-Block gegen mein selbstgebauten ausgetauscht....den für die Graka, NB werde dich auch demnächst austauschen...

Blider und Daten auf meiner Homepage unter Cool-PC

mfg
kingpin
kingpin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 14:20   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du die Kühlkörper eh austauschst, wieso hast ud dann erst ein Set gekauft??

Find ich irgendwie .... naja ... unsinnig


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 14:53   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich wollt unbedingt die 12v.pumpe den ausgleichbehälter und den radi.haben
da das ganze ja einzeln viel teurer ist... die original kühler werde ich dann verkaufen.....

mfg
kingpin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 15:22   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja - 12V-Pumpe und der AB könnt ich ja unter Umständen verstehen - aber Radis gibts sicher bessere - und für ein Paar Euro mehr gibts das alles auch in "Gut"


Wenn man sowas als Anfänger kauft und dann merkt, dass es nix richtiges ist, würd ich das verstehen ...

... aber wenn in verschiedenen Foren gesagt wird, dass das Set (als ganzes) nix taugt, kauft man sich es nicht, weil einzelne Komponenten ja doch toll sein könnten


Außerdem steht ja auf deiner HP, dass du nen Extra-AB hast, also kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen, sorry

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 15:44   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2004
Beiträge: 6

kingpin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

egal... muß auch keiner verstehen


mfg.
kingpin
kingpin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 15:54   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

der radi ist ... naja ... schrott.

der Kühlkörper sieht recht gut aus aber ich bezweifel mal stark das der ne gut ekühlleistung hat da sind ja keine stege oder rillen, riefen etc. drin die wärmeaustauschfläche also dementsprechend gering.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 16:05   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2004
Beiträge: 6

kingpin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ob der radi und der kühler nu gut oder schlecht sind.... die cpu lief vorher mit 70 grad bei einen normalen lüfter und jetzt unter volllast mit 53 grad...
und nur das zählt für mich... und der lärm ist auch weg....

also....immer diese vorurteile von euch....erst mal besser machen
kingpin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 16:51   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
....erst mal besser machen
kannste haben:

sieht zwar nicht besonders aufgeräumt aus aber soll ja nur powern

Rechner

Mainboard Kühlung

Auf dem Mainboard sieht man meine beiden selbstgebauten Wasserkühler einmal für den chipsatz (hier ist die neue Revision zu sehen) und einmal für die Spannungswandler

Mit meinem CPU Kühler bekomme ich unter vollast 36°C hin mit 2496 MHz
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 16:55   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2004
Beiträge: 6

kingpin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja super..... aber ich hab nicht vor eine meisterschaft zu gewinnen...
wie gesagt ich bin zufrieden mit meiner wasserkühlung....


mfg
kingpin
kingpin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 16:56   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von kingpin
ja super..... aber ich hab nicht vor eine meisterschaft zu gewinnen...
Meisterschaft ??? worin ???
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpublock, quotselbstbauquot, selbstbau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved