TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 41

xyfighter01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard sind 120mm leiser als 80mm Fans?

Sind die 12cm Lüfter viel leiser als die 8cm lüfter?
Ich habe ein Senfu dual Fan Radi und finde die Lüfter seien Total laut.
Lohnt sich das vom Geräusch her ein 12 zu kaufen?
xyfighter01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein 120er Lüfter sind auf keinen Fall leiser als gute 80er Lüfter, aber sie fördern im Verhältnis zur Lautstärke wesentlich mehr Luft als die 80er.
Schau dich doch z.B. mal bei PC-Cooling oder Low-Noise um, da gibt es leise 80er und 120er Lüfter.
Übrigens der Lüfter auf dem Senfu-Ding ist wirklich unerträglich, würd ich sofort austauschen

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich habe einen 120er Silent Lüfter von YS TEC ist leise und fördert eine Menge Luft.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Oh ist doch nur ein 92er Lüfter aber ich habe einen 120er von Papst der ist allerdings etwas zu laut daher benutze ich den nicht.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 41

xyfighter01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich habe beim senfu die fans schon durch regülierbare ersetzt. ich habe die jetzt so runtergeschraubt das man es fast nich mehr hört aber der luftdurchsatz ist jetzt ziemlich gering
xyfighter01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120mm, 80mm, fans, leiser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Fans sind sauer - Steve Jobs interessiert es nicht [Update] TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.01.2009 15:55
XILENCE Red Wing 80mm, 92mm, 120mm Sandwichbrot Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 20.05.2007 12:11
Was kühlt besser: 2x 80mm oder 1x 120mm Lüfter??? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 01.09.2004 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved