TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2004, 14:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 3

Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfter Zalman auf ein Lanparty Ultra B ?

Hi

ich habe mir das DFI Lanparty NFII Ultra B bestellt.
Nun brauch ich noch nen Lüfter für das Board. Ich möchte gerne wegen der Kühlleistung und der Geräuschkulisse den Zalman CNPS 7oooA Cu oder den fast gleichwertigen Zalman CNPS 7000A AlCu.

Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt, aber da war mal rein garnix dazu zu finden.
Auf der Zalman-HP http://www.zalman.co.kr/english/prod..._list_eng.html ist nur ein NFII Ultra Al drin, was wohl nicht dem Ultra B entspricht sondern eher dem Ultra. Das Ultra hat nämlich erst gar keine Mounting Holes. Die Löcher sind aber im Ultra B vorhanden.
Es geht halt um den Platz um den Sockel, ob da der Zalman sich ausbreiten lässt oder nicht.
Das Ultra B ist noch nicht in der Liste aufgeführt.

Eine E-mail an DFI brachte noch nix ein, denn die schrieben nur die Unterschiede zwischen Ultra unf Ultra B (Mounting Holes, 1GB LAN,etc.) und das man von der Größe passende oder kleinere Mutter zum befestigen des Kühlers auf dem MoBo verwenden sollte.
http://www.dfi.com.tw/Support/mb_faq...p;PAGE_TYPE=US

Eine E-Mail an Zalman brachte bisher noch kein Feedback (und das liegt nun schon 1 Woche zurück).

Hoffe jemand hat diese Kombination, oder jemand weiss zumindest, ob es passt. Wäre nett wenn man mir diese Information zukommenlassen würde.

Bitte keine Kühleralternativen aufzeigen. Das es Thermalright SP97, SLK 947U oder den Hightower von AeroCool gibt weiss ich selbst. Aber ich WILL den Zalman !

Gruss Bone
Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 15:24   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

hier hat einer ein DFI Infinity, wenn ich mich nicht irre ist das baugleich mit dem Lanparty
also sockel und alles drum herum sind gleich

http://mitglied.lycos.de/freshmeat666/dfi4.jpg

anscheinend passt da ein zalman drauf

http://www.forumdeluxx.de/gallery/da...I_Infinity.jpg

bilder sind von Hier


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 16:58   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja da sach ich doch mal.............ALLERHERZLICHSTES DANKESCHÖN !!!

Dann werde ich mal fix den Zalman bestellen und sehen inwieweit sich das Lanparty mit nem Barton und OCZ 433er EL Dual Channel treiben lassen kann.

Auf dem Bild mit dem Kühler ist ja ebenfalls noch ein NB-Passiv-Kühler druff. Also kein Standart zumindest. Mal sehn, ob der wirklich nötig ist.

Werd die Ergebnisse mal berichten hier !

Greetz Bone
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lanparty, lüfter, ultra, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DFI Lanparty Ultra-D Krizz AMD: CPUs und Mainboards 7 27.03.2006 14:04
DFI Lanparty UF nF4 Ultra-D - Temperatur BUG :( bigfoot996 CPUs und Mainboards allgemein 4 25.03.2006 18:18
DFI Lanparty UT SLI-DR und Zalman Kühler??? 64-Bit Monster CPUs und Mainboards allgemein 8 14.01.2006 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved