TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2004, 13:34   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Bringen Lüfter mit niedringen Drehzahlen eingentlich was?

hi,

hab grad mal in n paar shops gestöbert und bin auch ichbinleise.de auf einen Lüfter mit 1000U/min gestoßen! nun zu meiner frage, bringen die eigentlich noch was oder ist das geld zum fesnter rausgeworfen, da die ja eingentlich so gut wie nix mehr fördern können!

der linK:
http://www.ichbinleise.de/product_in...5d6807e14553e2
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 13:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja als Casefan wird er wohl taugen, wichtig ist ja nicht wie schnell er läuft sondern wie hoch die Fördermenege ist. ICh hab jetzt da auf der Pge keine weiteren Angaben gesehen, kannst da ja mal ne Mail hinschreiben.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 13:59   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich würde den nicht gerade als CPU Lüfter nehmen, aber als Gehäuse ühler reicht der allemal, wenn man den Luftstrom ordentlich optimieren kann.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 14:20   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich hab nen ZALMAN CNPS 6000Cu.
Den Fächer.

Und den kann man sehr effektiv kühlen, wenn der Lüfter langsam dreht.

Da braucht man keinen Fön.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 15:24   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich meinte jetzt als casefan! also wennd er soweinig fördert wie der papst mit 9db dann bringt der doch gar nix!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 15:28   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Schon, denn er bewegt immernoch die Luft im Gehäuse, solange sich da keine warme Luft sammelt ist doch alles ok.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 15:57   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja aber halt net so viel!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 16:09   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Sicher bringen die weniger als Lüfter mit höherer Drehzahl, nur sind diese dann auch entsprechend lauter....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 16:13   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

die kann man aj dann runterregeln! sie bringen sicher mehr als ohe lüfter aber doch net besonders viel mehr!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 16:16   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nur kannste die langsamen auch noch runter drehen und die meisten schnellen bekoommst du nicht aufdas niveau dieser extra lahmen
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 16:18   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hm...aber der arbeitet ja dann mehr! weil ich bi am überlegen, wo ich die standartlüfter von lianli ainbaue! am besten unten vor den hdds, oder? weil die schaffen ja dann mehr kalte luft rein!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drehzahlen, eingentlich, lüfter, niedringen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anzeige CPU Temp/Drehzahlen usw. DukeBS Windows & Programme 1 05.01.2007 01:23
Bringen Silikonentkoppler für Lüfter was? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 23.03.2004 16:46
Titan TTC-D5TB Lüfter gegen leiseren Papst Lüfter tauschen? Live Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 23.07.2003 19:47
Bringen Dämmmatten irgendwas? dbones Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved