TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2004, 19:15   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 18

TomsteR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zalman CNPS-7000 A CU --- Beschneiden ???

Hi

Ich wollte mir obigen Kühler zulegen, da ich aber davon ausgehen, dass er mit meinem Netzteil ins Gehege kommt, wollte ich fragen ob man nicht einfach den Kühler beschneiden kann. Also einfach so 1cm von den Kühlfinnen abschneiden, dass er noch unter mein Netzteil passt.

Denkt ihr das würde die Kühlleistung stark beeinträchtigen ????
TomsteR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 19:19   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: Zalman CNPS-7000 A CU --- Beschneiden ???

Zitat:
Zitat von TomsteR
Denkt ihr das würde die Kühlleistung stark beeinträchtigen ????
Nö.




CU
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 20:38   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber es ist ziemlich schwer die kühlrippen abzusägen ohne dabei den kühler zu demolieren, es sei den du hast supermans augen
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 20:54   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

was haste denn für ein Board und was für ein Gehäuse? BEi meinem A7N8X deluxe stzeht der nur nen halben cm über
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 21:03   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

guck mal in die sig u´nd jetzt darfst du nru nach dem gehäuse fragen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 21:17   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

gar nicht gesehen. Vielleicht liegt ja sein Sockel noch etwas tiefer als meiner. Dann hätte sich das ganze ja erledigt.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 21:18   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Du brauchst 55 mm von der Mitte des Sockels, wenn du den Platz hast, dann passt er. Das kann man recht einfach ausmessen
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 06:06   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 18

TomsteR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habs ja schonmal halbwegs ausgemessen, aber das wird ziemlich knapp. Ist ein standard- Atx NoName Gehäuse, also nichts so etwas großes wie z.B. ein cs-601.

Also ihr denkt es schadet der Kühlleistung nicht besonders, wenn ich mit ner Eisensäge da was abschnippel ?
TomsteR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 09:25   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von TomsteR
Ich habs ja schonmal halbwegs ausgemessen, aber das wird ziemlich knapp. Ist ein standard- Atx NoName Gehäuse, also nichts so etwas großes wie z.B. ein cs-601.

Also ihr denkt es schadet der Kühlleistung nicht besonders, wenn ich mit ner Eisensäge da was abschnippel ?
hab auch std atx-noname und bei gibts keinnprobs mitm kühler im gehäuse
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 10:39   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 18

TomsteR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du auch ein Elitegroup K7S5A ? Weil bei deisem Mainboard der Sockel sehr weit am Rand sitzt, und deshalb der Platzt bis zum Netzteil sehr klein wird.
TomsteR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 12:12   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab das nf7, und beim board liegt der sockel sogar noch bisschen höher als beim k7s5a aber fuer das k7s5a is der kühler doch viel zu schade, vor allem weil der kühler fast das doppelte kostet als das mainboard selber
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 12:31   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 18

TomsteR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du hast schon recht mit dem zu schade, aber ich bin eigentlcih mit dem Board ganz zu frieden. Für meinen Xp2600+ reicht es aus und ich kann per multi bzw. Fsb übertakten
TomsteR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 12:33   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 18

TomsteR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich werd mir den Kühler ienfach mal bestellen und schauen ob der drauf passt.
Falls nicht wird er eben beschnitten.

Der NAchfolger (der CNPS-7700 A Cu) passt nicht auf Sockel A Boards, oder ???
TomsteR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 12:35   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von TomsteR
Der NAchfolger (der CNPS-7700 A Cu) passt nicht auf Sockel A Boards, oder ???
noch nicht, aber bestimmt wirds eine fuer sckel A geben
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 12:54   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

guck mal in den thread den ich dafür augemacht hab.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 19:35   #16 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Calnchen
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 60

Calnchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mit dem K7S5A kann man ocen???
Calnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 19:42   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 18

TomsteR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

man kann per overclocking-Bios den FSb einstellen und den multi muss man halt per Pin-Mod verändern.
TomsteR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beschneiden, cnps7000, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Zalman CNPS 7000 B - CU 3200 (Kupfer) Janor Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 03.11.2004 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved