Taxi hat geschrieben:
Zitat:
hab lange gesucht:
2.1.4 Telefonnummer und E-Mail-Adresse
§ 6 Satz 1 Nr. 2 schreibt vor, dass der Anbieter Angaben machen muss, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihm ermöglichen. Darunter fallen laut Gesetzesbegründung zumindest die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse, die vollständig und exakt angegeben werden müssen. So sollte der Telefonnummer die "00 49" für Deutschland vorangestellt werden. Da schon Abweichungen in einer Ziffer bzw. einem Buchstaben dazu führen, dass kein Kontakt hergestellt werden kann, werden Telefonnummern und E-Mail-Adressen mit Tippfehlern wie nicht gemachte Angaben gewertet.
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Vielleicht sollte man einmal nett darauf hinweisen (oder die IHK o.ä. benachrichtigen) , das die gegen die erweiterte Impressums-Pflicht verstoßen, die Betreiber eines Online-Stores betreffen. Ich finde das, was die mit W@cko gemacht haben auf Deutsch gesagt eine Sauerei. Und dann auf eine Stornierung mit so einer dreisten Antwort zu kommen ist schon echt die Härte.
Ich verstehe allerdings sowieso nicht, wieso man bei einem Shop bestellt, der 4 Wochen Lieferzeit hat. Ich hab W@acko schonmal im ICQ geschrieben, das die Wahrscheinlich ein kleines Unternehmen ohne Finanzpolster sind und nur auf Bestellung arbeiten - sprich nur bestellte Ware wird von denen auch geordert. So kann ein Internetshop nicht funktionieren.
MFG