TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2004, 09:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 2

Mad-Monkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüftersteuerung ohne Beleuchtung

Ich habe mir folgende Lüfter für meine Pentium 4 2,8 Prescot (jaja aber ich habs zuspät erfahren...) gekauft:
Als CPU-Lüfter den Zalman CNPS 7000-AlCu und fürs Gehäuse einen 80er Noiseblocker Silent Fan S1 (einsaugend) und einen 120er Papst 4412 F/2GL 120mm (ausstoßend).
Das klappt jetzt auch alles wirklich wunderbar ich hätte aber noch gerne einen Lüftersteuerung damit ich zB die beiden Gehäuselüfter auchmal nachts ausmachen kann. Da das ganze aber direkt neben meinen Bett steht und ich nicht eine Störquelle gegen die nächste austauschen möchte suche ich eine Lüftersteuerung die keine störenden Blinklichter oder Dauerbeleuchtung hat. Ja ich weiß das man so LEDs auch abklemmen kann aber das ist ja auch nicht im sinne des Erfinders

Bisher aufgefallen sind mir nur der Silverstone Eudemon SST-FP52 und der Innovatek Fan-O-Matic
Kennt jemand noch andere oder hat sonst nen guten Tipp?
Mad-Monkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 10:10   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wenn du einfach nur ein- und ausschalten willst ist es am sinnvollsten ne blende mit löchern zu versehen, schalter einzuhängen, und die kabel der lüfter dranzupappen,

wenn dich das interessiert (bestes preis/leistungsverhältnis) kann
ich dir auch noch verraten wie du welche stromkabel wo ranpappst um z.b. 0, 5, 7 oder 12 Volt zu haben (wenn es ein entsprechender schalter ist)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 10:29   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 2

Mad-Monkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Interessante Idee aber da ich es auch recht praktisch finde das man mal zB von 12 auf 5V runtergehen kann während man ne DVD guckt würde ich das wohl wenn mit Drehpoties machen aber da ich von Natur aus eine fauler Bursche mit viel zu wenig Zeit bin wäre mir eine Kaufversion schon irgendwie lieber
Mad-Monkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 11:01   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hm ist schon klar - das war auch (damals) für mich ein grund ne steuerung zu kaufen (so ne blöde blau beleuchtete) aber ich musste zuerst feststellen, das die ganzen preiswerten nur zwischen 12 und 7 Volt regeln können (na toll) und dass ich eigentlich nur umschalter bräuchte, wenn überhaupt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 12:06   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 14

madmax993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi, der fan-o-matic is natürlich ne andere liga in der Lüftersteuerung

Mit dem kannste die Lüfter temperaturgeregelt schalten, d.h. der fühler sacht 30° und du programmierst über die beiligende WIN software das der lüfter ab 30° hochregeln soll.

Z.B. 30° Lüfter 5V 35° Lüfter 7V

Das Teil hat schon was, wobei es allerdings auch nicht ganz billich ist, aber du hast (fast) unbegrenzte möglichkeit damit dein System anzupassen.

Bald wird übrigends auch die pro version rauskommen, das warten lohnt sich bestimmt, den denn will ich auch
madmax993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 14:20   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Meine Standartantwort in dem Falle --> Selberbauen - eine LM317-Steuerung bekommt fast jeder hin (der nicht zwei linke Hände hat) - und das geht ohne Geblinke und zudem noch zu nem unschlagbaren Preis


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beleuchtung, lüftersteuerung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] RaiJintek Aeneas: Micro-ATX-Cube mit LED-Beleuchtung TweakPC Newsbot News 0 29.10.2014 18:40
[News] Philips: Bessere Hintergrund - Beleuchtung für TFT-Displays TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 10:55
Plexiglas Computerschilder mit LED Beleuchtung nikheg89 Gehäuse und Case-Modding 48 14.01.2007 13:02
Kabel Beleuchtung,...wie? monze Gehäuse und Case-Modding 21 27.08.2004 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved