TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2004, 11:40   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zalman 7000A Temp. Frage

Ich habe mir den Kühler zugelegt, da er ja einen 3200+ überragend zwischen 45 und 50°C Kühlen soll.
Ich habe nen 2500+ und der ist bei mir schon auf 63°C
Also ich weiß nicht ob ich das nun ******e finden soll, aber ich bin total enttäuscht
Ich habe den Kühler eigentlich richtig rauf gebaut, sitzt auch fest und meine Zimmer Temp. beträgt nur 20-25°C.
So jetzt ne Frage, wenn ich diese Spitzentemp. lese, sind die mit der internen CPU Diode gemessen, oder die unterm Sockel???
Also interne bei mir 63°C externe(unterm Sockel) 38°C...

THX
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 12:04   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

normal is das nicht. Mit welchem Tool liest Du die Temperatur aus? Oder einfach nur im BIOS? Temperatur wird eigentlich am Sockel ausgelesen.

Im Zweifelsfall den Kühler nochmal neu draufsetzen.
Ich frag nur zur Sicherheit: Wärmeleitpaste ist drauf?

Mit SiSoft Sandra oder Motherboard Monitor (google ) kannst du die Temperaturen ganz gut im Auge behalten.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 12:13   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja wp ist drauf.
Wie gesagt wenn ich im bios oder mit mbm die interne auslese, dann 63°C. Die unterm Sockel bei beiden 38°C.
Mit welcher Diode lest ihr den aus???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 13:34   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

War da ne Schutzfolie unten am Kühlkörper dran, die du nicht abgemacht hast?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 14:19   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Keine Schutzfolie dranne...

Kann es sein das durch die beiden Unterlegscheiben, die man zwischen Board und Schraube auf jeder Seite machen soll, der Kühler ein bisschen zu hoch henkt und ganz hauch dünn vom Core entfernt ist??? Sollte ich vielleicht eine weg lassen. Mein Board ist ein A7N8X Deluxe Rev. 2.0.
Sollten sich mal welche melden die das Board und den Kühler auch haben.
Und schreibt mit welcher Diode ihr die Temps auslest!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7000a, frage, temp, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman 7000A Cu passt net auf ein ASUS M2N-E??? Kl3riker Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 08.02.2007 16:37
Zalman CNPS 7000A-ALCU nobushde Biete 6 24.08.2004 18:42
Zalman CNPS 7000A -Cu und Zalman Heatpipe zu verkaufen oma-hans Biete 11 12.05.2004 12:18
Zalman 7000A ALUCU Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 22.02.2004 17:49
MBM und Zalman CPNS 7000A-Cu termyd Windows & Programme 1 12.09.2003 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved