TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Metall-Lochkreisbohrer für Lüfteraussparung PC Gehäuse??

Hallo,
ich will mir einen zusätl. Lüfter in meine PC Gehäuse bauen und überleg wie ich am saubersten ein 60 o. 80 mm Loch ins Metallgehäuse
bekomme, weiss jemand wo man dafür Metall-Lochkreisbohrer bekommt oder wie man das sonst hinbekommt, mit der Stichsäge wäre ne Lösung aber nicht so exakt wie bohren.
Besten Dank!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jup, mit der Stichsäge gehts aber auch gut, schau mal ein paar Threads weiter davor, hatts sb. mit ner Säge gemacht(stich) is supi gegangen....
Bekommste vom Baumarkt!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.05.2002
Beiträge: 181

csmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Diese Bohrer bekommst Du im Baumarkt. Aber sehr teuer

Greif lieber auf die Stichsäge zurück
csmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wie wäre es denn mit nem Dremel? Damit habe ich Blowholes ins Gehäuse gefräst - damit kann man recht sauber arbeiten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab bisher super Erfahrungen mit Stichsägen gemacht. Kann ich eigentlich nur empfehlen.
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich selbst hab es zwar nicht gemacht oder gesehen ,aber der Kumpel von mir hatte noch so einen Lochbohrkopf allerdings für HOLZ zuhause gehabt.
Und der meinte es ging auch ganz leich da die gehäuse ja nur 1mm dick sind
Ist so ein Bohrkopf wo eine leicht flexible rundes Sägeblatt eingespannt wird, und auf unterschiedliche Durchmesser eingestellt werden kann.Die dinger sind auch billiger als die ,die nur für Metall gemacht sind

Oder Bohr am angezeichneten kreis einfach viele Löcher drum herum und feil dann die reste einfach weg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Nick85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würd sagen mit einem dremel gehts am besten.
Aber für die Bohrmaschiene gibt es ja auch solche aufsätze die der dremel benutzt.

Ich hab 3 Löcher bei mir gemacht 2 für 80x80 und ein für 120x120.

Erst hab ich gebohrt. Immer ganz kleine löcher. dann mit einem Steinschleif aufsatzt nachgebesseret bis das 99% passte.
Und jetzt weht der wind bei mir an den füssen
Nick85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, lüfteraussparung, metalllochkreisbohrer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung: Kommt das Galaxy S5 mit einem Metall-Gehäuse? TweakPC Newsbot News 0 24.09.2013 12:03
Suche: Alu/Metall Gehäuse; ohne Window; extrem schlicht gehalten Saido Gehäuse und Case-Modding 11 26.12.2006 14:18
Wärmeleitpad aus Metall Joerg News 19 12.10.2006 10:43
Flüssiges Metall als WLP F!5H Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 19.11.2005 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved