TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2004, 15:54   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplattenkühler: strom via USB ?

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Also ich habe folgendes vor:

Besitze ein Laptop, das jetzt im Sommer doch etwas warm wird, also habe ich mir gedacht, dass ich ein Plexiglas aus dem Baumarkt als Unterlage benutze. Werde dann hinten ein Squash Ball halbieren und hinten draufkleben, so dass es hinten höer als vorne ist. Dann kann ich mit meinem Rechner auch besser tippen. Zusätzlich wollte ich dann noch einige Löcher bohren, so dass der Unterboden des Laptops nicht allzu heiß wird.

So folgendes: Möchte eventuell noch ein Festplattenlüfter von ebay oder so dranschrauben, so dass ich auf Bedarf noch eine kleine Lüftung habe. Aber da ich ja nirgendwo einen Stromanschluß an meinem Laptop habe, habe ich jetzt gedacht, dass ich Strom vom USB ziehe. Geht das überhaupt? Wenn ja, was muß ich denn am Kabel ändern?

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Danke.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 17:27   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Warum schraubst du nicht einfach einen normalen Notbook kühler drunter? die kosten auch nicht die Welt und du hast die Anschlüsse schon genau wie du sie brauchst. außerdem ist das noch mal um einiges besser.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 17:35   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

steffenBla hat mal nen usb kühler gebaut
hab ihn aber auf der seite nicht gefunden http://www.mp-world.org
vielleicht fragst du ihn mal via mail nach dem usb lüfter
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 09:47   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für den tip, ich schau da mal nach
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 11:46   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schau mal hier
http://www.frozen-silicon.de/prodpic...ook_cooler.JPG
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplattenkühler, strom, usb, via


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplattenkühler... Ja oder Nein? Preast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 09.11.2004 20:52
Festplattenkühler Hazard Kaufberatung 3 23.07.2003 11:32
Heatpipe Festplattenkühler! Dr. BeSt Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 16.07.2003 13:28
Festplattenkühler selberbauen csmaster Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved