TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2004, 00:54   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Bremsen Luftfilter stark?

Hi-

kommt eigentlich viel weniger Luft durch den Lüfter wenn man eine Staubschutzfilter wie den hier verwendet?

Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör


DAnke
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 00:59   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Bremsen schon, aber nicht wirklich fest. Zumindest wirst du bei den Temps keinen all zu grossen Anstieg haben
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 10:46   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja es gab ja mal n tourial wo man sich die dinger aus kaffeefiltern selbst bauen könnte! hab ich mal gemacht....5° unterscheid!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 13:08   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kaffeefilter sind auch viel zu engmaschig.

Also so aluteile bremsten glaub ich nicht stark, mussts halt auch öfter mal sauber machen sonst macht der staub die teile relativ schnell dicht.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 23:31   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich kann mir irgendwie gar nicht so recht vorstellen dass die Alu Dinger überhaupt was filtern.... meint ihr die taugen was?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 09:10   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Nimm doch einfach ne alte Strumpfhose von deiner Mutter oder so, die spannst du einfach über den Lüfter.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 10:58   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also bei meinen Xaser III Luftfiltern merke ich nicht besonders das die bremsen, aber ich hab keinen Staub an den Lüftern
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 12:13   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das mit der strumpfhose hatte ich mir auch überlegt aber die wollte mir keinen geben!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 23:19   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das muss garnicht so engmaschig sein, also den Filter den ich an meinem LianLI hatte war auch relativ grob und trotzdem immer verstaubt.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 23:24   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Welchen Lian Li hast du?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 03:26   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von ToxiT
Das muss garnicht so engmaschig sein, also den Filter den ich an meinem LianLI hatte war auch relativ grob und trotzdem immer verstaubt.
Also erfüllen die Alu Dinger ihren Sinn...... oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 08:58   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

logo schon allein die lüftergitter. wenn ich meine so nach 3 wochen anschau... dann ist das da krass die wolle...

btw. das mit dem selberbauen waren strumpfhosen. die filtern auch gut.

und das licht scheint durch. die gibts außerdem in unterschiedlichen look's
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 20:03   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

mal ehrlich mädelz, wozu der terz? habt ihr so viel staub in der bude? da geht man alle jubeljahre mal mitm staubsauger ins case und das wars...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 20:38   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Naja wenn der Rechner (wie bei mir) 24/7 läuft dann ist das ja quasi ein Raumluftfilert........ so viel Luft wie da durch geht.
Ausserdem wenn man en Fenster und ne UV Kathode hat (wie ich) sieht man den Staub dummer Weise sehr vil besser als unter normalen Bedingungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 21:40   #15 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

leute, es gibt übrigens noch ein leben NEBEN euren kisten ihr habt eindeutig zu viel freizeit
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 21:50   #16 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Deswegen läuft der ja auch 24/7...keine Zeit zum ausmachen.....



Ne aber wenn man sich viel zieht...also...Musik...aus den Regalen...beim Verkäufer....bevor man sie bezahlt....mit Geld....dann lässt man den Rechner doch logischer Weise über Nacht an ...bei ner Wakü jedenfalls.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 12:36   #17 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich kann da tortzdem net schlafen, wenn der echner läuft auch mit lüfterna uf niedrigster stufe und nt auch! die hdds bringen mich um den schlaf!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 12:39   #18 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Kauf dir ne Wakü.... meine Uhr ist lauter als mein Rechner
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 15:10   #19 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich hab n wakü!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 15:21   #20 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

dann machste wohl einiges falsch...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 15:22   #21 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das einzigst laute ist wie oben schon gesagt meine hdds!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 16:57   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schaldämmung und soweiter hast noch nicht ausprobiert? halt einfach mit dämmmatten den boden des case ausfüllen und falls die kabel das erlauben, die hadds drauflegen und du hörst nix mehr...fast nix, nur noch das leise blubbern
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 17:18   #23 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

dämmatte will ich net! die sind mir zu tuer und auch ***** zu verlegen und ab bekommt man die acuh ent mehr richtig! ich hab den ja net nachts alufen...nur abundzu jetzt vielleicht mal bekommen ejtzt endlich dsl!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 18:10   #24 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also für leise Hdds gibts nix besseres als nen Aquadrive...... oder einfach ne Samsung Platte denn die sind so schon serh leise.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 19:08   #25 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

joa, wenn du mir das geld gibst! ne...das ist schon erträglich...der cpu ist dann wahrscheinlich 45° warm wenn ich da am nächsten tag wieder drann geh aber das passt schon!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bremsen, luftfilter, stark


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hacker knacken via Software die Bremsen von Autos TweakPC Newsbot News 5 04.08.2013 20:12
Bremsen sich RAM und Motherboard aus? matushira CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 21.10.2008 21:22
DixX 4.02: stark optimiert TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.09.2008 23:07
Zu stark übertaktet! wernervista Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 08.04.2007 23:31
WLAN Wie weit? wie stark? Avon Netzwerk 6 23.12.2005 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved