TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2004, 17:33   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Montage von Zalman CNPS7000B auf Athlon 64

Hallo,

habe mir den oben genannten Lüfter von Zalman bestellt, da mir der boxed-Lüfter von AMD zu laut war. Die Montageanleitung ist sehr dürftig und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Dem Lüfter beiliegend ist eine "backplate", die mit dem Lüfter verschraubt wird. Nun weiß ich, dass die "backplate" des boxed-Lüfter zusätzlich an das Board geklebt wurde. Ist das bei dem Zalman-Lüfter auch so, oder muss die "backplate" hier lediglich geschraubt werden? Auf der Platte ist so eine braune, pappartige Schicht. Muss ich diese entfernen oder auf der Platte lassen?

Vielen Dank im voraus,

Toodles
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 20:20   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.zalman.co.kr/eng/product/...41&code=005009

irgendwo wo links steht was von Install, da gibts nen Flashmovie!
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 20:35   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

http://www.zalman.co.kr/upload/product/CNPS7000B.swf

Der Direktlink
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 20:39   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Pranzer !
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 22:30   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erst einmal danke für die schnellen Antworten.
Ich kenne das Flashmovie. Hier sieht es so aus, als würde die Platte nur geschraubt und nicht geklebt. Ist das korrekt?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 22:43   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde das nicht kleben, kann mir nich vorstellen zu was das sinnvoll sein soll.Was bezweckt die Platte überhaupt (Versteifung?) ?
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 05:48   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

toodles2:

bei mir in der anleitung die in zig sprachen beiliegt stand alles genau drin.
da du wenn die alte backplate ab ist du die platte mit 2 rändelschreiben festschraibst erübrigt sich meiner meinung nach die frage ob man die platte ankleben muss! hast du in der packung irgendwo kleber gesehen?

wenn diene backplate geklebt ist dann ist das board nicth kompatibel zum zalman. wenn du sie allerdings schon abgerissen hast kannste es ja weiterversuchen.

ne kompatibilitätsliste hätte es vor dem kauf auch bei zalman auf der homepage gegeben.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 11:52   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@BomberD:

Also in der Anleitung steht: ...fasten the nipple until the motherboard is firmly stuck to the backplate.
Da steht zwar nicht, dass man die Platte kleben soll. Jedoch werden manches mal Dinge als selbstverständlich vorausgesetzt und dann nicht näher beschrieben. Zumal die Platte des boxed-Lüfter ja nun einmal festgeklebt wird und bis auf die Bohrungen für die Schrauben mit der Platte des Zalman vollkommen identisch ist. In der Anleitung meines Mainboards (MSI K8T Neo) steht im Übrigen auch, dass die "backplate" geklebt werden soll. Mit der Kompatibilität hat das garnichts zu tun. Kleber habe ich keinen gesehen. Allerdings steht auch in der Anleitung, dass der Fanmate an das Gehäuse geklebt werden kann. Doppelseitiges Klebeband habe ich auch nicht gesehen. Ich habe diese pappartige Schicht jetzt auf der Platte gelassen und mit verschraubt, also nichts an der Platte verändert. Habt ihr es genauso gemacht?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 11:58   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich hab bei meinem zahlman keine pappplatte dabei gehabt.

ich bin jetzt echt irritiert.
in meiner anleitung und auf den bildchen und im text stand was von den kleinen unterlegscheiben die man drunterlegen sollte. und dann die schrauben von oben einschrauben. mehr nicht. ich kann da nix finden was mir jetzt verständnissmäßig probleme bereiten würde.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 14:02   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@bomberD:

Zunächst mal danke für deine Mühen.
Bei mir war auf der "backplate" so eine braune Schicht aufgeklebt. Die Platte selbst bestand aus Metall, genau wie die des boxed-Lüfters. Ich nehme diese Pappschicht sollte einen möglichen Kurzschluss verhindern. Sah deine Platte anders aus?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 14:40   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja ich hab ne plastik platte mit eingestanzten gewindebolzen.

warum sollten die unterschiedliche platten nutzen *wonder*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 10:51   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi

ich möchte den Kühler Zalman CNPS 7000B-cu vielleicht auch kaufen aber, ich weis nicht ob der kühler für meinen CPU (Sockel754) AMD 64 3700+ geeignet ist?
Gibt es hier vielleicht auch jemanden der den Kühler auf diese so einen CPU gebaut hat?

bei www.alternae.de steht z.b. der Kühler sei für -3800+ geeignet.

Wie groß ist dein CPU? "Toodles2"
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 10:57   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kühle "nur" einen Athlon 64 3000+, diesen aber auf 32° (idle) und ca. 40° (Last).
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 10:59   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@gast: der zalman reich tvöllig. das ist einer der leistungsstärksten luftkühler wo gibt (zumindest für desktop pc'S)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon, cnps7000b, montage, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman CNPS7000B-Cu Red Baron Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 23.09.2006 13:23
Anschlussproblem Zalman CNPS7000B-Cu Segres Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 10.04.2006 11:23
Zalman CNPS7000B-CU kompatibel mit Epox-8RDA6+Pro anka AMD: CPUs und Mainboards 1 04.03.2005 13:46
Zalman - CNPS7000B-Cu mit MSI 875P Neo-FIS2R? thefifa Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 23.11.2004 09:33
[Artikel] TweakPC Test: Zalman CNPS7000B-Cu TweakPC: News News 0 19.08.2004 17:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved