TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2004, 15:49   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard zu heiße cpu

hi,
hab nen barton2500+ @3600+
den v-core hab ich dafür auf 1,75v erhöhen müssen
die tempdiode in der cpu sagt mir jetzt an,dass die cpu ohne last so auf ca.63° kommt
das is mir ehrlich gesagt n bisschen zu warm
als cpu-kühler hab ich den Thermalright SLK-900A,darauf nen 92er papst den ich aber schon am anschlag drehen lasse
gehäuselüfter hab ich 3(PAPST 8412NGL):einer bläst auf die graka,der 2. unterm netzteil bläst luft raus und der 3.bläst luft auf die hdd
sollte ich die gehäuselüfter anders verteilen?oder hilft da nur ne wakü um die temp zu senkn?
danke!
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 16:04   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie wäre es mit dem zalman lüfter
der cu irgendwas hat hier einige tests gewonnen ist nen luftkühler

ansonsten schau das du die wärmeleitpaste ordenltich verteilt hast, die lüfter nciht verstaubt sind
und dass du kein kabelwirrwarr hast
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 16:45   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von GullAsch
wie wäre es mit dem zalman lüfter
der cu irgendwas hat hier einige tests gewonnen ist nen luftkühler
mhh,soviel stärker als meiner is der ja auch nich
wenn ich den schon wechsel dann gleich auf wakü
was sagt ihr denn jetzt zu den gehäuselüftern,sind die ordentlich im gehäuse verteilt(1.bläst auf graka2.saugt unter netzteil3.bläst auf hdd)?
danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 16:48   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du ne sockeldiode oder ne intene prozzi diode ausgelesen? bei ner prozzi diode (die ist dirket im prozessor, die socklediode ist unter dem prozessor d.h. ungenauer als die prozzi diode )
ist das ein sehr sehr guter wert, bei ner sockeldiode (beim auslesen im bios dirket, nicht über irgendein programm ala speedfan...) würde ich mir ernsthafte gedanken machen, was du bei der installation falsch gemacht hast, wobei diese temp auch schon sehr stark ist für nen prozzi @3600
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 16:52   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fr33d00m
hast du ne sockeldiode oder ne intene prozzi diode ausgelesen? bei ner prozzi diode (die ist dirket im prozessor, die socklediode ist unter dem prozessor d.h. ungenauer als die prozzi diode )
ist das ein sehr sehr guter wert, bei ner sockeldiode (beim auslesen im bios dirket, nicht über irgendein programm ala speedfan...) würde ich mir ernsthafte gedanken machen, was du bei der installation falsch gemacht hast, wobei diese temp auch schon sehr stark ist für nen prozzi @3600
mfg
nee,die temp is schon von der prozzidiode, die sockel-diode sagt ne temp im idle von ca. 46° an
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 18:43   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

63° n guter wert? was hastn du gegessen?

hmm, is schon n bissl komisch. vielleicht is der kühler einfach nur ziemlich eingestaubt, das erhöht die temp ziemlich krass
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 19:35   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Zucker
vielleicht is der kühler einfach nur ziemlich eingestaubt, das erhöht die temp ziemlich krass
mhh,nee,das isses nich,hab mich gerade eben auch noch mal vergewissert...
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, heiße


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Heiße Autos und heiße Frauen im Juiced 2 Trailer TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.01.2009 22:41
WICHTIG: Nur heiße Luft? Oder ein gefährliches Virus...? Stöhnie Security & SPAM 15 28.01.2004 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved