TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2004, 00:02   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Airplex Evo 1800 ....Wieviele Lüfter machen "Sinn"

Hi-

an das Ding gehen ja 18 Lüfter.... aber es macht ja vermutlich keinen Sinn da auch 18 Lüfter drauf zu machen.
Was würdet ihr sagen wieviele Lüfter machen noch Sinn? 4? 8?


Danke


(Ja ich weiss das ein 1800er immer unnötig und übertrieben ist. )
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 08:25   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

laut der aussage die ichgefunden habe gehen zwar nur 15 (ich meine 120er) drauf aber das ist glabu ich unwesentlich

hm ich denke kommt drauf an was du an leistung haben willst - viel mehr als 4 würd ich am anfang schonmal net wegen dem krach draufmachen


hängste den an die seitenwand oder wo wird der verbaut?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 13:56   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gna hast du nicht schon 2x 240er?
ich denke bei dem riesen ding brauchste sogar garkeine lüfter oder ??? o_O

ansonsten würde ich mir auch die frage stellen wo es denn sinnvollwäre diese lüfter anzubringen
also du solltest sie auf alle fälle in einer reihe anbringen denke ich, so dass das wasser gleichermaßen durch sie gekühlt wird und auch erst am ende

wie schon gesagt je nach leistung halt x lüfter dran machen oder??

willst du deine alten radis behalten?
wenn ja dann würde ich wirklich durch den großen evo als erstes das wasser laufen lassen ohne lüfter und danach dann durch deine kleinen evos mit lüftern
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 17:05   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte mal 2 240er.... einen musste ich verkaufen weil der nicht in meinen neuen Tower gepasst hat.

Vielleicht kaufe ich mir en 1800er und mach den an die Wand.... mit 4 Lüftern oder so.


2 TELE


Ja 15 srimmt....hast Recht
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 18:10   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

bau eine art rahmen/haube um den radi, so das der radi von einer seite geschlossen ist
vielleicht aus plexi, sähe sicherlich auch noch gut aus und setz 2 bis 4 leise 120 in diesen rahmen
die haube sollte natürlich mehrere cm vom radi selber weg sein, so können die paar lüfter die luft durch den ganzen radi saugen/blasen
hab so was ähnliches mit 2 radis aus einer klimaanlage gemacht, funktionierte perfekt ohne krach

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 18:16   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oder du regelst einen SX1 auf 5 V
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 18:30   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

geile idee zad
aber ich glaube man würde mehr radiatoroberfläche erreichen wenn man saugen lassen würde oder?


ich denke aber dass du genug leistung haben solltest wenn du den 1800 passiv laufen lässt und danach dann das wasser mit deinem 240er kühlst
kommt halt drauf an welche temps du haben willst müsste aber dicke reichen
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 19:32   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wenn ich mir den 1800er kaufe verkaufe ich den 240er...... ich denke an der 1800er werde ich dann so 4-6 Lüfter @ 5V machen.


PS...... kühlt nimals eure Spannungswandler mit Wasser...da könnt ihr euch gleich ne 2te CPU in den Kreislauf bauen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 01:39   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

^^ ich hab einfach den nb kühler meines asus auf die spannungswandler geklebt
aber das ding wird unglaublich warm
evt sollte noch nen kleiner lüfter drauf =/
sei froh dass du deine wenigstens wakü kannst da lohnt sich so ne investition dann doch =)
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 09:12   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ma ne frage: wenn die spannungswandler retail OHNE kühler kommen - wieso klebt ihr dann welche drauf?

nur wegen gehäuseraumtemtp oder soll das ernsthaft was bringen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 14:05   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ganz einfach
normalerweise bekommen die nen luftzug von deinem cpu kühler ab

aber wir haben waküs dh der luftzug fehlt und ich hab generell weniger gehäuselüfter bzw jetzt nurnoch die netzteillüfter weswegen die spannungswandler noch wärmer werden
die halten zwar einiges an temp aus jedoch verringert sich dadurch ihre lebenszeit imens und da mein pc hoffentlich mal fast 2 jahre läuft bzw laufen soll kühle ich die dinger
besonders weil sie durch ocen ja noch wärmer werden
also bei mir werden da jetzt momentan 4 wandler von meinem alten nb kühler gekühlt und ich verbrenn mir an dem ding quasi die finger --> ganzschöne abwärme
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 14:46   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

warum werden die dinger denn bei euch so extrem heiss?
macht son kleiner luftzug denn so viel aus?
ich hab lüftkühlung und bei mir werden die dinger grad mal handwarm und das trotz oc (1.775vcore)
oda liegt das auch an der mege der spannugnswandler ? ich hab 5!

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 09:42   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ka woran das liegt meine werden herdplattenwarm^^

nein ich hab auch 5 halt bisher nur 4 richtig gekühlt

oder ich seh das irgendwie falsch auf meinem board *g*

ka also nen luftzug macht schon viel aus ich sehs ja an meiner wakü ohne lüfter stürzt das sys nach der zeit ab mit hab ich ne cpu temp von 44grad

und die lüter sind weit weit weit runtergeregelt ^^ daraus schließe ich dass ein luftzug einiges ausmacht =)
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 09:54   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kannste mal n pic posten wie ddas bei dir aussieht?

bitte gut beleuchtet und scharf, danke
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1800, airplex, evo, lüfter, sinn, wieviele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner für BF3 "tauglich" machen, oder neuer PC? sSeLeMaHs Komplett-PCs, Konfigurationen 11 31.10.2011 09:14
Wieviele "Bad Blocks" sind im Tolleranzbereich? Fällt meine Platte bald aus? Eide Festplatten und Datenspeicher 16 01.11.2007 18:06
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Festplatten bei Knoppix "schreibbar" machen? Lole Linux bzw. Non-MS & Programme 5 01.01.2007 18:58
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved