TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2004, 19:09   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Cooler mit chemischer Flüssigkeit?

Hallo.
Ich habe gehört, dass es einen Kühler mit einer chemischen Flüssigkeit geben soll, stimt das? Wenn ja, wie teuer ist der im Durchschnitt, worauf muss ich achten und wie gut ist er?

MFG
monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 19:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Stickstoff-Kühlung meinst du warhscheinlich...Dabei wir sowas wie ne Röhre auf den CPU gebaut und dann musste halt immer schon Stickstoff nachfüllen. Bei THG gabs maln Video dazu, musst mal googlen...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 19:26   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne er maint den Nachfolger vom Aereocool Hight Tower HT-101!


http://www.ocaholic.ch/html/aerocooldp10201.htm

Den DP 102!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 19:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Sorry, aber ich les da nix von ner chemischen Flüssigkeit.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 19:39   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Superconductor ist eine Technologie um Wärme mit enormen Geschwindigkeiten, genauer gesagt Schallgeschwindigkeit, vom einen Ort zum anderen zu transportieren. Dazu befindet sich in einer Röhre oder einem anderen Behältnis ein Pulver welches sich aus über 30 verschiedenen Bestandteilen besteht, und die Wärme bis zu 7'000 mal schneller transportiert als massives Kupfer. In der Praxis heisst das, dass bei unserem Testkühler, dem Aero Cool Deep Impact DP-102, die Wärme mittels der Superconductor Tube sehr rasch vom DIE des Prozessors wegtransportiert wird, was für angenehme CPU Temperaturen sorgen sollte.

Villeicht meint er das! Andere Seiten beschreiben es als chemische Flüssigkeit!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 19:39   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, so toll ist der nun auch wieder nicht
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 19:43   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sagst du der Zahlman CNPS 7000 a-cu ist besser??
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 19:44   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja der Zalman soll ca 2°C besser kühlen als der SLK
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 19:44   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Denn der HT 101 war ja auch im Tweak PC cooler charts knapp hinter den Zahlmann! (welcher slk???)
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 12:39   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Sorry, aber ich les da nix von ner chemischen Flüssigkeit.
Stimmt, dieser Kühler verwendet einen sog. Superconductor, das ist eine Legierung aus vielen zig verschiedenen Metallen, aber Flüssigkeit?!?!

Heatpipes verwenden Flüssigkeit, aber das ist normales Ethanol (Alkohol) oder Wasser.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 15:28   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wenn wasser dan destilies da Wasser alles zu Kalken würde
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 16:36   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wakü ist eh das stylistichste!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 18:54   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
wakü ist eh das stylistichste!
aber nix noiseless, da hörst die pumpe - mein eigenbau kühlungsprojekt kühlt perfekt das ganze system mit nur 9 db *angeb*
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 21:15   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Troy Mc lur
Denn der HT 101 war ja auch im Tweak PC cooler charts knapp hinter den Zahlmann! (welcher slk???)
Thermalright SLK 970 oder so

aber im vergleich zum zalman oder aercool würd ichden net mehr nehmen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chemischer, cooler, flüssigkeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Innodisk: DRAM-Module mit chemischer Schutzschicht angekündigt TweakPC Newsbot News 0 15.02.2014 12:15
[Test] Test: Cooler Master V1000 - Neues Highend-Netzteil von Cooler Master TweakPC Newsbot News 0 10.09.2013 04:16
Cooler Master HAF 932 oder Cooler Master HAF X Bentiedem Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 22.11.2010 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved