TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil leiser machen?

Mein 300 Watt Netzteil macht ziemlich nervigen lärm. Und ich denke mal, dass ein leiserer Lüfter nicht viel bringen würde, weil für den Lärm hauptsächlich die Strömungsgeräusche verantwortlich sind oder? Wenn ja wie kann ich die wiederum loswerden? We bring ich nun das verdammte Teil dazu ruhig zu sein ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann mir denn niemand Tipps geben? Ich habe schon gegoogelt wie ein blöder, aber überall nix gefunden. Würde es die ganze sache leider machen wenn ich noch einen 2. Lüfter einbau, und die beiden lüfter dann niedriger laufen lasse?

Ich kann mir momentan kein komplettes neues Netzteil leisten.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
leiserer Lüfter = weniger Luftdurchsatz = weniger Strömungsgeräusche.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe endlich was gefunden, wie man sein Netzteil leiser macht. Ist eigentlich auch nur ein Papslüfter verbaut, Und das billige blech vorm Lüfter durch ein Lüftergitter ersetzt. Aber wen es trozdem mal Interessiert: http://www.low-noise.de/web/artikel/netzteil
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

thx habe ähnlichen lärm hier neben mir ... mal sehen was das bringt
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leiser, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Gehäuse leiser machen stoffel78 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 06.11.2010 07:02
Leadtek GT 6800 leiser machen? Betta NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 05.07.2005 10:44
Lüfter leiser machen B.$.g Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 13.02.2005 17:55
CPU-Kühler leiser machen..??? kpacher Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 11.03.2003 17:01
Samsung SV 3063H leiser machen Jakkki RAM Arbeitsspeicher 8 13.01.2003 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved