TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2005, 07:09   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard Meinungen zur Lüftersteuerung gesucht

Hi,
nun werd ich mal meine erste Frage hier stellen

Ich suche eine Lüftersteuerung für einen 3,5 bzw. 5,25 Schacht.
Sie sollte auf jeden Fall die Lüfter nicht dauernd drehen lassen sondern nur ab einer bestimmten Temperatur zuschalten und dann wieder abschalten.
Kennt einer eine die dieses Feature hat. Bei eBay werd ich leider aus den vielen Angeboten nicht schlau.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 08:38   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Meinungen zur Lüftersteuerung gesucht

Irgendwie widersprechen sich deine Angaben:

Du suchst ein Lüftersteuerung für nen 3,5" oder 5,25" -Schacht - gleichzeitig soll sich diese aber automatisch bei ner bestimmten Temperatur ein- und wieder ausschalten??

Wenn nur letzteres wichtig ist, dann muss die nicht in nen "Schacht", sondern kann irgendwo anders im Gehäuse angebracht werden

Für letzteres (und wenn du Talent zum Selberbauen hast): Modding-FAQ - ist auch um ein Vielfaches preiswerter als gekaufte Lösungen

An Fertiggeräten kann ich dir keinen Tipp geben, da kenn ich mich net aus (da ich sowas für Nepp halte)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 09:34   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meinungen zur Lüftersteuerung gesucht

Hi.
wollte mit der Schachtangabe nur sagen das es mir egal ist ob 3.5 oder 5,25.

Ich brauche eine Steuerung wo ich einen Temperaturwert einstellen kann und ab dem läuft der Lüfter automatisch an und unter dem Wert ist der aus.

Leider hab ich in der FAQ nur die normalen 7V-12V Basteleien enthalten.
Wollte halt eine sagen wir professionelle Lösung möglichst mit Anzeige und so was.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 09:46   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Meinungen zur Lüftersteuerung gesucht

Die Mindesttemperatur kannst du bei o. g. Schaltung auch einstellen - und ne Anzeige geht ganz einfach über ein LCD-Display (das auch noch viele andere Sachen anzeigen kann, wenn man will)


Eine temperaturgesteuerte Fertigregelung mit individueller Einstellmöglichkeit und auch noch Anzeige ist mir nicht bekannt - IMO ist eine manuelle Einstellmöglichkeit zusätzlich zu ner Temperatursteuerung Blödsinn - die automatische Steuerung soll ja eben den manuellen Part ersetzen, oder nicht???


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 09:56   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meinungen zur Lüftersteuerung gesucht

Hi.
Lange rede kurzer Sinn. Ich möchte nur das der Lüfter an meinem Riesenradiator bei einer einzustellenden Kühlwassertemperatur selber anspringt.
Da ich leider nicht mehr viel Platz im Rechner habe und so ne Sache wie der AEROCOOL auch nicht schlecht aussieht wäre so eine Lösung ideal. Nur müsste ich halt wissen ob die Teile nur regeln können oder auch temperaturgesteuertes An/Aus beherschen.
Wenn ich dann noch 2 andere Lüfter im Gehäuse an verschiedenen Punkten im Gehäuse temperaturgesteuert schalten könnte wäre ideal.
Die Kiste ist im OfficeBetrieb absolut leise und soll es auch bleiben.
Nur nach 2 Stunden zocken wird es etwas warm. Habe im Moment einen manuellen Schalter um die Lüfter zuzuschalten. Das will ich jetzt nur mit möglichst geringem ZEITAUFWAND automatisieren. Ausserdem soll es nicht wieder so ne Bastelei werden wie bei meinem LCD-Display.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 12:29   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Meinungen zur Lüftersteuerung gesucht

Zitat:
Zitat von vcmob
Nur müsste ich halt wissen ob die Teile nur regeln können oder auch temperaturgesteuertes An/Aus beherschen.
Soweit ich weiß nicht


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, lueftersteuerung, lüftersteuerung, meinungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Million übers Interbet gewinnen - Meinungen gesucht kanonenfutter Online Gaming, eSports und Clan Chat 13 29.06.2007 12:56
Ideen gesucht: Fronttür aber Lüftersteuerung Stöhnie Gehäuse und Case-Modding 11 12.04.2007 20:59
S.T.A.L.K.E.R. - Meinungen kanonenfutter Games Talk allgemein 35 09.04.2007 11:21
Lüftersteuerung gesucht Mibra Gehäuse, Lüfter & Netzteile 11 06.03.2007 21:55
Just Cause - Meinungen Katarrh Games Talk allgemein 10 02.11.2006 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved