TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2005, 22:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 2

Temp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage Bezüglich Backplatte Zalmann CNPS-7000B

Hallo zusammen, habe mal durch Google Euer Forum entdeckt und ich hoffe es gibt hier jemand der mir weiterhelfen kann.
Ich habe einen AMD Socket 939 Venice und Motherboard Asus A8V Deluxe - möchte mir voraussichtlich einen ZALMAN CNPS7000B kaufen. Jetzt habe ich aber dieses gefunden:
http://213.221.104.186/pcmax/forum/p...d=19780&page=3
Zitat:
Allerdings hinterlässt die labile Backplate einen faden beigeschmack, denn unser Mainboard hat sich doch erheblich durchgebogen, eventuell entstehende Haarrisse können hier dauerhafte Schäden anrichten.
Stimmt das ist das wirklich so? Muss man bei einem 939 Socket die Backplatte installieren oder gehts mit den Klemmen? Was meint Ihr?
Oder was würdet Ihr mir empfehlen für "AMD Athlon 64 3000+ BOX, Socket 939, Venice" und "Asus A8V Deluxe, VIA K8T800Pro, RAID, GLAN"?
So long
Alex

EDIT:
Also ich habe folgende Teile:
- Thermaltake Xaser V Damier 5000D - Blue Metal Window
- AMD Athlon 64 3000+ BOX, Socket 939, Venice
- Asus A8V Deluxe, VIA K8T800Pro, RAID, GLAN
- Corsair TWINX1024-3200XL, 2x512MB DDR400 DIMM, CL2
2X Samsung SP20x4C, SpinPoint P120, 7200rpm, 200GB, SATA-II
- Be Quiet Colorline BQT P4-450SW-S1.3, ATX, 2 Lüfter
Kaufe meine Teile nur hier da die Auswahl noch gross ist und dumping Preise hat:
http://www.digitec.ch/php/mitte_load...%20754/939/940
http://www.digitec.ch/php/mitte_load...r%20universell
http://www.digitec.ch/php/links_main...K=10&K=Cooling
Schätze etwa mit ca Sfr. 70.- , mehr will ich auch nicht ausgeben.
Was empfiehlt Ihr mir?
Alex

Geändert von Temp (25.05.2005 um 06:01 Uhr)
Temp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 18:29   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage Bezüglich Backplatte Zalmann CNPS-7000B

na dann hallo erstmal und willkommen im forum

ich hab den 7000er von zalman auch mal draufgehabt. mittlerweile benutze ich den Zalman CNPS7700-Cu, den kann ich dir auf jeden fall weiterempfehlen.
er hat für den venice ausreichend kühlleistung, ist ein ghörigs (schwizerdütsch) schtückeli grösser und hat einen 120er lüfter statt einem 92er (7000er) was ihn natürlich auch leiser macht da er mit weniger drehzahl fahren kann. das problem mit der backplate hat sich mittlerweile auch gebessert. das einzige problem dass ich mit dem kühler hatte war dass ich zwei lamellen etwas verbiegen musste damit er nicht an der graka streift. ansonsten ein top gerät und mit 65 schwizer schtutz auch in deinem rahmen.

mfg DGray...

p.s. die frage hätte ich aber an deiner stelle lieber in den kaufberater geschrieben!
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 20:52   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 2

Temp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage Bezüglich Backplatte Zalmann CNPS-7000B

@DGray

Danke für Deinen Tipp!
Dachte ich solle es hier schreiben da es meiner Meinung schon eher um die Backplatte gehandelt hat. Und der rest enstand dann halt mit dem Tipp zu einem anderem.
Also wenn ich es nun verstehe haben Zalman die Backplatte verbessert?
Temp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 14:33   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage Bezüglich Backplatte Zalmann CNPS-7000B

ja verbessert haben sie sie auf jeden fall... aber feste anziehen musst du ihn trotzdem. das teil ist verdammt schwer. und das gehäuse rumwerfen solltest du dann auch nicht
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
backplatte, bezueglich, bezüglich, cnps7000b, frage, zalmann


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: 2 PCs / CPU Kühler Zalmann CNPS 7700-Cu / RAM PC133 MacNob Biete 3 07.09.2007 21:58
A8N32 SLi + Zalman CNPS 7000B-CU Purey CPUs und Mainboards allgemein 0 13.03.2007 20:48
Zalman CNPS 7000B CU Umdrehungszahlen Studio54 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 27.02.2006 12:05
Zalman CNPS 7000B-CU auf A7N8X !? Nargaroth Kaufberatung 1 28.10.2005 10:50
Meinung zu Zalman CNPS 7000B-Cu PC_Freak Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 01.06.2005 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved