TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2005, 14:18   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Lüfter Silent machen - Abschließende Elektronik Frage

Moin,
bin mal wieder dabei meinen Rechner leiser zu machen, diesmal sind die Lüfter dran. Hatte eigentlich vor, die von 12v runter auf 7 zu regeln. Ist soweit fertig, hab aber noch ne Sicherheitsfrage:
http://img124.echo.cx/img124/4765/untitled7fx.gif

Kann ich die losen Enden einfach mit Klebeband o.ä. isolieren? Da sind halt noch diese Metallstecker dran (ich hab die Teile ausm Molex rausgefriemelt).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 15:25   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Lüfter Silent machen - Abschließende Elektronik Frage

jo ordentlich isolieren,dann sollte es keine probleme geben.und so schlecht sind die enden nicht da man,wenn man will noch was dran hängen kann.
mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 05:32   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lüfter Silent machen - Abschließende Elektronik Frage

Zitat:
Kann ich die losen Enden einfach mit Klebeband o.ä. isolieren?
Ja natürlich, geht. Du musst nur drauf achten, das die wickelung mit dem Klebeband gut hält und dicht ist, meist sind ja die Kabel nicht sehr sauber (oft mit den Fettigen Fingern drangewesen, Staub...) was der Haftung nicht grad zu gute kommt. Sonst fällt der Klebebandklumpen irgendwann ab und das soll ja nicht sein. Ausserdem hat das Isolierband nicht grad super klebeeigenschaften, mit normal tesa müsste es auch gehen.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 09:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lüfter Silent machen - Abschließende Elektronik Frage

Hab den Thread ganz vergessen. Funktioniert übrigens problemlos, Lüfter ist schön leise und bis jetzt steht das Gehäuse noch nicht unter Strom
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 16:55   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lüfter Silent machen - Abschließende Elektronik Frage

Das kann sehr schlecht unter Strom stehen, sobalds das versucht ist die Netzteilsicherung draussen oder das ganze Netzteil putt Das Gehäuse iss ja geerdet
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abschliessende, abschließende, elektronik, frage, luefter, lüfter, silent


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silent PC (WAKÜ oder Lüfter) crazykill Gehäuse, Lüfter & Netzteile 16 26.02.2008 21:28
Lüfter + Gehäuse für ein Silent-System. Andydeluxe Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 10.08.2007 18:53
Lüfter leiser machen B.$.g Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 13.02.2005 17:55
suche Silent Lüfter für OC 2500+ Schwiebo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 12.03.2004 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved