TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2005, 05:42   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 8

Andy2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welcher Silencer für MSI 9800?

Hi,

ich habe im Moment noch eine MSI 9800 und da sich das wohl auch erst Ende des Jahres ändern wird dachte ich wird es Zeit die Karte etwas zu übertakten. Dafür wollte ich mir einen neuen VGA Kühler zulegen, gedacht habe ich an den Silencer von Arctic. So weit so gut, nur habe ich das Prob das ich nicht genau weiß welchen Silencer ich den nun nehmen muss. Ich habe die Karte mit der grünen Platine, welche ja das XT Layout besitzen sollte!? Wäre auf jedenfall hilfreich wenn mir jemand sagt welchen ich den nun nehmen muss. Hier mal der link zu den Kühlern auf CaseKing.de

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=32_120_604&osCsid=82c0b5d8d639e9 8b2a49e23b44ac5d1e

Da ich dort die nächsten Wochen ohnehin eine größere Bestellung tätige, würde ich den Kühler natürlich gern auch dort bestellen um nicht unnötig Versandkosten zahlen zu müssen.

Andy

PS: Ihr könnt auch gern einen anderen Kühler vorschlagen. Nur sollte dieser ebenfalls auf CaseKing.de verfügbar sein und ungefähr das selbe kosten. Werde mir keinen High-End Kühler holen da die Karte ja ende des Jahres eh rausfliegt.

PSS: ich habe zwar die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden, hoffe dass es die Frage nicht schon öfter gab.

Geändert von Andy2k (06.07.2005 um 05:45 Uhr)
Andy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 06:01   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welcher Silencer für MSI 9800?

Hi ist das eine 9800 Pro?

Also entweder der, der oder der oder der.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 06:13   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 8

Andy2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher Silencer für MSI 9800?

Mhhh bist du dir sicher? Ich dachte eigentlich der!? Denn der ist doch schon etwas älter, ausserdem ist man sich wohl selber nicht so sicher ob der nun für XT geeignet ist oder nicht. "Kompatibel mit ATI Radeon 9500 - 9800 Pro/AIW/XT/SE (ausser 9800 XT!)".

Andy
Andy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 06:32   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Lächeln AW: Welcher Silencer für MSI 9800?

Du hast also ne 9800 XT 256MB RAM? Sorry, aber Raten ist nicht so meine Stärke...

Wenn du es selber nicht weißt, dann sei doch bitte so nett und poste wenigstens einen direktlink auf die MSI Seite.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 06:36   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 8

Andy2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher Silencer für MSI 9800?

OK, hab mich evtl. ein wenig unglücklich ausgedrückt. Also ich habe eine MSI 9800pro welche ja aber den R360 verbaut hat und soweit ich weiß auch das Boardlayout einer 9800XT besitzt. Darum bin ich mir eben nun nicht ganz so sicher welchen ich nehmen muss.

Andy
Andy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 07:52   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welcher Silencer für MSI 9800?

Ich würde mir dieKarte schnappen und zum Händler um die Ecke gehen. Da kannst du dann die Silencer durchprobieren und schauen welcher passt.
Ich habe den VF700 Al/Cu von Zalman auf meiner FX5900XT und bin sehr zufrieden.

Daher würde ich zusehen, die Silencer ggf. einfach beim Händler anzuschauen und zu testen welcher passt.

Ist sicherer.

Ich bin auch schon auf die Nase gefallen....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 09:16   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Lächeln AW: Welcher Silencer für MSI 9800?

( io, der Silencer und ich) kleiner Insider

@Andy2k Nein die grüne 9800 Pro ist eine ganz normale 9800 Pro, nur die GPU stammt von der XT - R360. Die Karte sieht nur etwas verwegen aus wegen dem Kühler. Folglich passen die Kühler (siehe meinen Post #2) die für eine 9800 Pro gedacht sind.

P.S. Woher hast du denn erfahren das deine ein XT Layout haben soll?
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 13:17   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 8

Andy2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher Silencer für MSI 9800?

Hi,

ich habe das mit dem XT Layout in 1-2 Test gelesen, leider habe ich keinen mehr gefunden, ist wohl schon zulange her. Auch in verschiedenen Threads ist das immer mal wieder Thema z.B. hier:

MSI 9800 Pro 128 MB grünes Layout (XT).


Zu der Sache mit dem Händler vor Ort. Ich habe hier keinen "Händler meines Vertrauens", in meinen Augen sind die hier ansässigen ehr unkompetent und sicher nicht bereit mich mal ein paar Kühler ausprobieren zu lassen.

Das Beste wäre natürlich wenn sich mal jemand zu Wort meldet der selber schon einen Silencer auf seine MSI 9800pro verbaut hat. Oder der sich wirklich 100%tig sicher ist, du scheinst dir ja auch nicht GANZ sicher zu sein.

Andy

PS: Hier mal ein Bild:

http://www.compbyte.de/images/big/vgamsi_9800pro.jpg

Geändert von Andy2k (06.07.2005 um 13:22 Uhr)
Andy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 13:27   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welcher Silencer für MSI 9800?

Das mit dem XT Layout möchte ich jetzt nicht kommentieren müssen. Nur soviel dazu: Es ist ziehmlicher Schwachfug. Hier der Link zur MSI Webseite. Das Layout einer Karte macht schon ein bisschen mehr aus, als das nur eine andere GPU verbaut ist. Du hast eine 9800 Pro und danach kannst du dir auch den Kühler aussuchen. Wenn du gaaanz sicher gehen willst, kuckst du einfach auf der Arctic Cooling Seite, da kannst du eine perfekte Zeichnung des Kühlers abrufen, die zudem noch bemaßt ist -> dann Karte ankucken und den Lochabstand nachmessen!
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 15:16   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 8

Andy2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher Silencer für MSI 9800?

[font=Verdana][/font]Buh also ich hoffe ich nerve nicht zu sehr, aber es ist eben doch nicht ganz so einfach zu sagen pro ist pro und xt ist xt.

Die von Arctic Cooling haben eine neue Seite/Design (keine Ahnung wie lange schon, aber ich habe es vorher noch nicht gesehen) und anscheinend haben Sie auch die Zeichnungen runter genommen, auf jedenfall finde ich unter Downloads nichts mehr. Aber man kann auch anhand der Bilder so einiges erkennen. Schau dir mal das Bild an: klick. Erstmal die in grün markierte Klammer. Diese ist natürlich auf allen Kühlern vorhanden, ganz oben sieht man Sie nur nicht, ist ja auf der Unterseite. Nun aber zu den rot markierten Schrauben. Diese sind auf der MSI eindeutig vorhanden und auch auf dem Silencer für die XT, nicht aber auf dem für die PRO. Auch die Form der Kupferplatte ist der des MSI Originals sehr ähnlich und würde wohl auch zwischen die Transistoren passen.

Andy


PS: Will kein Besserwisser sein sonst würde ich hier ja nicht fragen, aber das mit den Schrauben und der Form der Kupferplatte ist schon sehr auffällig.
Andy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 20:30   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 3

Harald Weingaertner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: Welcher Silencer für MSI 9800?

Hallo,

weiss vielleicht jemand, ob der Silencer3 auch für eine MSI RADEON 9800 XT mit 128MB passt?

Alle bieten den Silencer3 für eine Karte mit 256MB und einige sagen, dass der nur für die 256MB Variante passt.

Jetzt weiss ich nicht, ob ich den kaufen soll. Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit einen leiseren Lüfter zu bekommen?

Danke und Gruß, Harald
Harald Weingaertner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 21:30   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welcher Silencer für MSI 9800?

Ich hab hier den Silencer Rev3 von Arctic cooling

Für 10Euro gehört er dir!
Ist einmal ausgepackt gewesen.

Link zum Verkauf
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 21:34   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 3

Harald Weingaertner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher Silencer für MSI 9800?

Ich würde ihn schon gerne nehmen. Wenn ich doch nur wüsste, ob er auf meine MSI ATI RADEON 9800 XT mit 128 MB passt. Ich habe bisher nur Hinweise gefunden, dass er auf die Karte mit 256MB passt und ausdrücklich nicht auf die 128 MB Variante. Deshalb habe ich mir noch keinen gekauft.
Harald Weingaertner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 21:39   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welcher Silencer für MSI 9800?

Ich bin mir fast sicher, dass er passt.
Auf meine FX5900XT hat er nicht gepasst.
daher bin ich mir fast sicher dass er auf die ATI passt.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 21:50   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 3

Harald Weingaertner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher Silencer für MSI 9800?

Zitat:
Zitat von io.sys
Ich bin mir fast sicher, dass er passt.
Auf meine FX5900XT hat er nicht gepasst.
daher bin ich mir fast sicher dass er auf die ATI passt.
Du bist dir also FAST sicher, weil er auf eine FX5900XT NICHT gepasst hat?

Ist das nicht eine ganz andere Karte?

Egal, kannst du mir an meine Adresse harald.weingaertner@web.de senden wie ich zahlen soll und mir die Karte dann senden? Paypal hast du nicht, oder?

Ich bin mir zwar fast sicher, dass sie nicht passt aber bevor ich noch 2 Jahre frage, probiere ich es einfach aus.

Gruß, Harald
Harald Weingaertner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 15:05   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1

Phil89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher Silencer für MSI 9800?

falls du deiner grafikarte den richtigen kick geben willst dann bau dir den silencer von arctic-cooling ein jo da kannste deine grafikkarte so richtig übertakten ich hab auch die von msi und meine taktwerte laufen auf x800 nivau der silencer kostet mit einbau um die 25€ ich bin sehr zu frieden was der hammer is die grafikkarte läuft scho leise mit dem kühler noch leiser
Phil89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 16:32   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welcher Silencer für MSI 9800?

So der Silencer ist unterweges zu Harald.

Habe ihn heute in die Post gesteckt.

Er wird uns sicher bald berichten!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, msi, silencer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster GeForce 9800 GTX Review - schneller als 9800 GX2? TweakPC Newsbot News 1 26.03.2008 17:46
Welcher ATI-Silencer für eine x800 XL ? Kl3riker AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 13.02.2007 21:01
Radeon 9800 Pro zu einer 9800 XT flashen Audioslave Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 13 23.08.2005 02:28
Wie VGA-Silencer für Radeon 9800 Pro an Netzteil? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 06.08.2004 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved