TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2005, 15:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 2

zar_igor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kühler für AMD64 ohne Board-Ausbau?

Hallo alle zusammen. Zwar habe ich hier schon einige Threads zu diesem Thema entdeckt, aber so richtig was gefunden hab ich dort nicht.
In meinem Rechner werkelt momentan ein AMD 64 3200+ Winchester, also Sockel 939. Mein Kühler, der ArcticSilencer 64 Ultra kühlt meinen Prozessor aber selbst jetzt im Windows-Betreib auf gerade mal 55°C. Damit bin ich definitiv nicht zufrieden, hab auch schon die Wärmeleitpaste durch neue ersetzt, dabei auch nicht zu dick aufgetragen.

Die Lösung: Ein neuer Kühler muss her. Da in meinem PC aber allerhand Modding-Arbeit steckt, möchte ich das Board nicht ausbauen müssen, um einen neuen Kühler zu montieren. Also brache ich einen Lüfter mit Halteklammern, nur irgendwie gibt's da keine richtig guten, oder? Lautstärke ist mir wurscht (der Rechner ist eh schon saulaut...), Hauptsache die Temperaturen liegen im Normalbetreib unter 45°C und es ist Übertaktungsspielraum da.

Hab nochmal ein Bild angehängt, wo ihr meinen Sockel sehen könnt.

http://www.driverheaven.net/reviews/AV8Review/socket.JPG

Geändert von zar_igor (10.07.2005 um 16:21 Uhr) Grund: Bild angehängt
zar_igor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 16:33   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kühler mit 3-Punkt-Halterung für AMD64

artic freezer 64 wäre jetzt mein tip is billig leise und recht kühl.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 16:49   #3 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kühler mit 3-Punkt-Halterung für AMD64

namd,
dem kann ich nur zustimmen ein sehr guter lüfter für das geld
hier nen -> link

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 17:06   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühler mit 3-Punkt-Halterung für AMD64

So ... hier noch der TweakPC Test
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 17:11   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kühler mit 3-Punkt-Halterung für AMD64

noch zu erwähnen wäre kühlt nen 3000+ @ 2400GHz auf 35 idle(hab ihn mit ner lüftersteuerung modifiziert mach jetzt lt g-tune nichtmessbare U/min = lautlos) last liegt aber bei 43 - 49 jenach U/min <-keine gehäuselüfter im einsatz nur der 120´er des NT
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 10:15   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 48

gorden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler mit 3-Punkt-Halterung für AMD64

den kühler hab ich auch kann den nur empfehlen.
gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 19:01   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 2

zar_igor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler mit 3-Punkt-Halterung für AMD64

Danke für die zahlreichen Antworten! Werd mir den Kühler zulegen!
zar_igor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3punkthalterung, amd64, kuehler, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Telekom: Rechner und TFT-Displays im T-Punkt TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 13:24
Kolumne: Der tote Punkt des Office-PCs TweakPC Newsbot News 0 03.05.2008 21:07
Waküplatzierung Gehäuse (AGB höchster Punkt, etc.)? Braintester Wasserkühlung 7 22.06.2007 12:07
Zu welchem T-Punkt muss ich laufen??? Chrysler@Diersfordt Netzwerk 5 27.03.2005 15:22
Dateinamen umbennen - Punkt zu Leerzeichen!? Live Windows & Programme 1 19.04.2004 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved