TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 21:58   #1 (permalink)
S\ash
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard CPU-Lüfter gesucht [leise,Kupfer,Heatpipe]

Hallo liebe TweakPC-Community,

Ich bin hier neu und hoffe, dass ich euch mit meinem Thread nicht so nerve, da ich vermute, dass es ihn schon 45621345. mal gab

Aber trotzdem, auch nach reichlichem Recherchieren bei guugel und auf anderen Sites möchte ich nun euch um Rat bitten.

Ich suche einen CPU-Cooler für meinen Athlon XP 2500+ [Barton/AQXCA/1.65V/1833MHz] der auf 3200+ getaktet ist [11.5 x 205=2357,5MHz]. Da mein gammliger Titan TTC-D5TB/G/CU35/LD2/SC zu schlecht kühlt bzw. zu LAUT kühlt, möchte ich mir einen neuen kaufen.(Mit der Übertaktunge erreicht mein Prozi 65 °c; was vielleicht nicht viel ist, das reicht aber, um regelmäßig abzustürzen). Ich habe da jedoch nicht allzu geringe Anforderungen:

- Vollkupfer
- Heatpipes
- leise (max. 30 dB(A))
- am besten 120mm Kühler
- nicht allzuschwer, da das Höchstgewicht bei K7 300 g beträgt

---

Diese Kühler WÜRDER ich mir kaufen, aber ihnen fehlt mindestens ein Merkmal:

1. Titan Vanessa L-Type (ist nicht aus Vollkupfer)
2. Gigabyte 3D Rocket PCU22-SE (keine Heatpipes,kein Vollkupfer)
3. Thermaltake Big Typhoon (kein Vollkupfer, viel zu schwer (800g) der reißt mir das Mainie in 2 Hälften)

usw...

Könnt ihr mir helfen?

Wäre euch sehr dankbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 22:03   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU-Lüfter gesucht [leise,Kupfer,Heatpipe]

http://tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php


hier, und die "kühlercharts" natürlich auch, kannst du mal anschaun ob dir einer gefällt.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 22:04   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU-Lüfter gesucht [leise,Kupfer,Heatpipe]

oder meine thrad da sollten eigenlich welche dabie sein die dir gefallen könnten.

link
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 22:13   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU-Lüfter gesucht [leise,Kupfer,Heatpipe]

Zitat:
Zitat von S\ash
- Vollkupfer
...
- nicht allzuschwer, da das Höchstgewicht bei K7 300 g beträgt
Was ja wohl irgendwie net so ganz zusammenpasst, oder??


ICh würde dann bspw. zu dem oder dem greifen

Aber beide sind wohl zu schwer.

Wenn du den PC ständig in der Gegend umherschleppst, dann nimm eher einen Kühler, der mit dem Mobo verschraubt wird (falls das bei dir geht) - dann kann nix passieren (z. b. nen Zalman 7000) - oder du nimmst den Kühler vor jedem Transport ab


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 22:25   #5 (permalink)
S\ash
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CPU-Lüfter gesucht [leise,Kupfer,Heatpipe]

Danke für die schnellen Antworten!

@UnoOC: OK, ich sehs ein, dass Vollkupfer nicht 300g wiegt
Ich glaube jedoch, dass ich mich in den Aerocool GT-1000 verknallt habe (Vollkupferlamellen, Heatpipes, 20,6 dB(A)) einfach zum Träumen das Teil! Wenn das Gewicht nicht wäre...

Ich versuch mal, das Ding jetzt irgendwo herzubekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 22:43   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU-Lüfter gesucht [leise,Kupfer,Heatpipe]

also ich hab den slk900u

für den einbau muss man das mainboard rausnehmen, weil eine platte, wie unoc schon sowas sagte, dahinter verschraubt wird, das gibt dem ganzen einen sehr sicheren halt.
und dann schätze ich, kannst du auch über werksangaben gehen. das sind schließlich nur werte wo nahezu 100% davon ausgegangen werden kann, das nichts passiert

bei mir ist trotz öfteren transports noch nichts damit passiert. auf demontage hatte ich dabei bisher immer verzichtet
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 17:24   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU-Lüfter gesucht [leise,Kupfer,Heatpipe]

sonst das vieh hier
Noiseblocker Cool Scraper

der ist leise "leicht" und hat ne gute Kühlleistung


hier ein test
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpuluefter, cpulüfter, gesucht, heatpipe, kupfer, leise


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 leise Lüfter... ApoX Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 22.12.2005 16:23
~TIP~ Kaufempfehlung für leise Lüfter io.sys Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 30.06.2005 07:31
Schöne leise Lüfter rules4 Gehäuse und Case-Modding 14 15.04.2005 14:00
Suche leise Lüfter! Danneo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 19 25.07.2004 11:49
Wichtig: Lüfter für Heatpipe Heiko Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 27.09.2003 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved