TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2005, 11:21   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Kühler für P4 Prescott??

Hallo erstmal suche einen CPU-Kühler für oben genannten CPU da mir der Boxed Kühler zulaut ist! Er sollte leise sei und auch eine gute Kühlleistung haben! Welchen Könnt ihr mir da Empfehlen??

Meinboard ist Sockel 775



Ps: habe welche im Auge aber weis nicht ob die was taugen!habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit den 2 unten aufgeführeten Kühlern?? was könnt ihr mir davon Berichten!!Habt ihr andere Kühler die Gut sind dann schlagt sie einfach vor und schreibt paar sachen dazu!

ARCTIC Freezer 7bis 4800MHz, Heatpipe

THERMALTAKE TT-Jungle 512/CLP0037bis 3600MHz
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (17.07.2005 um 11:31 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 18:12   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 28

Oider fack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Kühler für P4 Prescott??

Alder, nimm ja den Arctic Cooling ... der is hammergeiL

ich hab die "ältere" Version für socKel 478 auf meinem Prescott 3,2 Ghz und atm @ 3,7 Ghz laufen...

Soll ich dir noch was verraten... mein CPU hat ca. 10-12 °C weniger Temperatur als vorher, wo er ungetaktet war!

Arctic Cooling is ausserdem noch schÖn leise (21 dBa) und wie gesagt, damit kann man schön takten
Oider fack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 18:18   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 28

Oider fack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: Kühler für P4 Prescott??

btw Thermaltake is teurer Schrott ^^

wenn du genau hinguckst, die Lautstärke geht bei dem bis auf 43 dBA oder so (laut Caseking.de)

und des weiteren is die Kühlleistung enorm besser bei Arctic Cooling

... ich hab auch son TT-teil bei mir noch rumflacken, aber das war der größte kacK :[
Oider fack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:32   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kühler für P4 Prescott??

namd, warum nicht einfach nen gescheiten zalman? leise, und perfekte kühlleistung für nen luftkühler...

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:35   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kühler für P4 Prescott??

hi, habe gedacht das der Zalman nur für 754,478 und 939 bzw 940 ist !
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:37   #6 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kühler für P4 Prescott??

Freigaben des Herstellers für Silent Mode (1.000 - 1.400 U/min) & Low-Noise Mode (1.400 - 2.000 U/min)

Intel Pentium 4 (478/775): alle Taktraten

AMD Athlon 64, Athlon 64 FX, Sempron, Opteron (754, 940, 939): alle Taktraten
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:42   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kühler für P4 Prescott??

THX Onyx nur der ist so teuer bei meinem Händler dort kostet er 55€ und sleber montieren kann ich ihn net !!!!
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:43   #8 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kühler für P4 Prescott??

np
bestell ihn dir doch einfach bei dem link wo ich gepostet hab, hab da schon oft bestellt isn guter shop.
warum kannst ihn nicht selber montieren?

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:46   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kühler für P4 Prescott??

weil ich immer denk dat ich was falsch mache und bei ne händler hat man meistens auch noch garantie wenn die mist bauen müssen die gerade stehe dafür aber wenn ich mist baue dann ich darum lasse ich es von anderen machen!
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 23:38   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 28

Oider fack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Kühler für P4 Prescott??

ich kann nur aus eigener Erfahrung AC empfehlen

obs der zaLman so derbe bringt aufm CPU, kann ich nich sagen, aber wenn ich ihn bald auf meiner 6600 GT sitzen hab, weiß ich mehr ;D
Oider fack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 10:13   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kühler für P4 Prescott??

Zitat:
Zitat von Oider fack
...

obs der zaLman so derbe bringt aufm CPU, kann ich nich sagen, aber wenn ich ihn bald auf meiner 6600 GT sitzen hab, weiß ich mehr ...
wie willst du den 7000b-cu oder 7700 auf ne graka basteln das möüchte ich sehen ^^

PS: der zalman ist gar nicht so schwer zu montieren man muss halt nur ein bissl geduld/fingerspitzen gefühle haben und dann motorisch nicht ganz ungeschickt sein.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 10:22   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 28

Oider fack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Kühler für P4 Prescott??

nenene ich bau mir den Zalman VF700 Cu VGA Kühler druFF
Oider fack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 11:32   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kühler für P4 Prescott??

bin aber net so gut im basteln ! und bevor ich was kaputt mache lass ich es lieber machn!
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 18:12   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kühler für P4 Prescott??

meine Frage welche solls nun sein?? der Prozzi ist ein 530 und board weis ich jetzt net ausm Kopf!

Ps: ich liste mal paar auf die mein Händler führt!So gibt mal bitte ne stimme ab für den ihr Kühler den ihr gut findet!

Thermaltake Beetle CL-P0086 inkl. blaue LEDs

Zalman CNPS 7700-CU

Thermaltake Sonic Tower

ARTIC Copper Silent 2

ARCTIC COOLING Freezer 7 für Sockel 775

ARCTIC Freezer 7

THERMALTAKE TT-Jungle 512/CLP0037

Geändert von 64-Bit Monster (19.07.2005 um 18:21 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kuehler, kühler, prescott


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Prescott Survival Kit von AMD TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.12.2008 17:33
P4 2,8 Prescott oc baecker CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 18.05.2007 18:01
Prescott cstrike CPUs und Mainboards allgemein 11 17.04.2006 11:20
Geeigneter CPU-Kühler Pentium 4 Prescott 3.6 GHz sk8er_boy_2004 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 16.04.2006 11:13
welchen CPU Kühler für P4 3,2 Ghz Prescott Sockel 775 ? Scoty Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 04.05.2005 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved