TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2005, 18:45   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 25

dav133 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 120mm Lüfter-Battle - Bitte mal reinschauen

Hallo,

ich wollte meine Kiste flächendeckend (6 Stück) mit 120er Lüftern ausstatten:

120er
Code:
Hersteller	Durchsatz(m3h)     Lautstärke	Strom    Preis	Drehzahl	 Link	  

Thermaltake 	130	    21db		4,56W    12,90	2000upm	  Link
Coolermaster	72	    22db		1,8W    12,90	1220upm	  Link
Revoltec	88,6	    22,5db		?    8,90	1200upm	  Link
Welchen würdet ihr mir nahelegen? Würde ja den ersten nehmen aber knapp fünf Watt? Naja, dann braäuchte ich noch 80er, aber da gibts nur 2 zur Auswahl.

80er
Code:
Hersteller	Durchsatz(m3h)     Lautstärke	Strom    Preis	Drehzahl	 Link

Revoltec	45,7	    21db		?    6,90	2000upm	  Link
Coolermaster	58	    25db		2,4    7,90	1800upm	  Link
Wäre echt nett, wenn ihr mal Erfahrungen posten könntet.

Preis und Lautstärke währen dank Lüftersteuerung weniger entscheidend, ich steh' aber auf Durchsatz
dav133 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 19:01   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 120mm Lüfter-Battle - Bitte mal reinschauen

Ich kann dir den Revoltec nur empfehlen. Ist sehr leise (auf 12 Volt höre ich ihn nicht mehr). Außerdem ist er net so teuer und sieht noch gut aus .
Er benötigt übrigens 0,2 Ampere das dürften rein mathematisch 2,4 Watt sein .

Was haste eigentich für'ne Kiste wenn du soviel Lüfter brauchst ?!?

MFG F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 19:21   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 25

dav133 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 120mm Lüfter-Battle - Bitte mal reinschauen

Vielen Dank

Wird ein Casecon mit 2 Etagen, dass für OC-Rekorde gebraucht wird
dav133 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 00:18   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 25

dav133 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 120mm Lüfter-Battle - Bitte mal reinschauen

Danke allen Beteiligten für die Unterstützung, ich hab mich jetzt wohl entschieden.

Mein Casecon ist so aufgebaut, dass unten ein 120er raus- und einer reinbläst (unten stehen die Festplatten, Laufwerke und das NT) und oben das selbe, nur das dort mobo samt Komponenten untergebracht sind (also 4 Lüfter + 1, der oben rausbläst, d.h. 5)

Ich werde 2 mal den Revoltec (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_627&products_id=1374), 2mal den Coolermaster (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_162&products_id=297 und einmal den Aerocool (ganz neu auf der Liste: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_496&products_id=3226) nehmen.

Sollten Einwände bestehen, bitte laut schreien, kthx

Wäre noch die Sache mit den 80ern, ich denk aber ich nehm von jeder Sorte einen.
dav133 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 11:25   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hunter-of-human
 

Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 217

Hunter-of-human zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: 120mm Lüfter-Battle - Bitte mal reinschauen

Ich würde dir den von Revoltec vorschlagen.
Hunter-of-human ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 11:58   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 120mm Lüfter-Battle - Bitte mal reinschauen

Die Lüfter Xilence sind auch nicht schlecht!
Haben ein super Preis / Leistungsverhältnis!

Kosten nicht mal die Hälfte was die Papst kosten und sind auch prima leise!

Ich hab im ganzen Gehäuse bei mir 2x120mm und 1x80mm von Xilence und bin SEHR zufrieden.

Gibts bspw. bei www.arlt.com
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120mm, luefterbattle, lüfterbattle, reinschauen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Noctuas 140mm Lüfter mit Lochabstand von 120mm Lüfter TweakPC Newsbot News 6 29.10.2009 19:58
120mm Lüfter-Battle - Bitte mal reinschauen dav133 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 29.08.2005 06:09
120mm Lüfter SilvAoDX Gehäuse, Lüfter & Netzteile 30 19.09.2004 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved