TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.05.2002
Beiträge: 181

csmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was passiert wenn die Pumpe ausfällt?

Hat sich nicht schon jeder mal gefragt was passiert wenn meine Pumpe ausfällt oder ich nicht sachgerecht montiert habe

Um dieses mal zu verdeutlichen habe ich einen cuplex der nach einen Pumpenausfall etwas warm geworden ist fotografiert
Den Cuplex hat mir ein bekannter mitgebracht da er ja jetzt keine Verwendung mehr zum Kühler hat. Soweit ich weis war destilliertes Wasser im Kreislauf verwendet worden, so ist wenigstens ein großer teil der Hardware erhalten geblieben...der Prozie ist natürlich aufgeraucht


http://home.t-online.de/home/310004767119-0001/c1.jpg

http://home.t-online.de/home/310004767119-0001/c2.jpg

http://home.t-online.de/home/310004767119-0001/c3.jpg

http://home.t-online.de/home/310004767119-0001/c4.jpg
csmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kann mir nicht passieren, da ich ein Plexiglasgehäuse hab seh ich immer das Wasser sprudeln, wenns aufhöhrt kann ich reagieren Ne aber das sieht echt extrem übel aus!
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ups - das teil ist gut warm geworden
geht als wakü-mod durch

ich hab ein proggi laufen was den rechner ausschaltet sobalt eine bestimmte temp erreicht wird und im bios ebenfalls nur ein paar grad höher
das sollte reichen - denk ich

und wenns undicht wird
tja - vielleicht sitz ich gerade daran ansonsten auf gut glück das nicht alles abraucht

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

warum den tüp keine selbstabschaltung an hatte, wird wohl nen rätsel bleiben gelle ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zad
ups - das teil ist gut warm geworden
geht als wakü-mod durch

ich hab ein proggi laufen was den rechner ausschaltet sobalt eine bestimmte temp erreicht wird und im bios ebenfalls nur ein paar grad höher
das sollte reichen - denk ich

und wenns undicht wird
tja - vielleicht sitz ich gerade daran ansonsten auf gut glück das nicht alles abraucht

adele
Was ist dass für ein Programm? Kannste mir mal nen Link geben, wo ich dass bekommen kann? Oder kannste es zumailen? Natürlich nur, wenn es freeware ist
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.05.2002
Beiträge: 181

csmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja ich frag mich auch wie er das geschaft hat

normal kann man im bios oder per software die shut down temp angeben dann passiert sowas nicht

ich benutze schon ewig das progg v-cool was mir erstens die kompletten temps anzeigt und des weiteren im idl den cpu ein wenig kühlt ...glaub durch stromreduzierung....klapt aber super

schaut mal rein http://www.vcool.occludo.net
csmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das bios machts vor free
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

der mbm reicht doch auch aus um den rechner auszuschalten oder wenn man daheim ist und pennt kann man sich ja ab ner gewissen temp nen tinitus holen TÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜT sag ich nur
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moin

stimmt schon, gibt genügend möglichkeiten sich zu schützen

@Pirke - http://www.podien.onlinehome.de - Cool CPU
teilweise etwas zu viel des guten aber mein favorit

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mir ist das mal mit meinem Heatkiller 1.0 passiert. Der wurde so warm das eine der Haltenasen am Sockel abging und der HK dann auf die Graka plumste. Außer einer defekten Pumpe, eines defekten 1200er TBs und der abgebrochenen Nase is aber nix passiert....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja, das is ja eh nicht gerade billig! Es gibt auch noch diese Durchflussanzeigen mit tachosignal! dann schaltet man einfach im bios ein das er ausschalten soll wenn er kein signal mehr kriegt! geht aber nur bei wenigen mainboards, z.b. gigabyte
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wieso geht die Pumpe kaputt wenn der Kühler abgeht? @ freezer
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne, genau anders rum.

Die gute Conrad Pumpe ist verreckt, das Wasser wurde wärmer und immer wärmer...dadurch wurde der Haltebügel vom HK sau heiß und hat halt das Material der Haltenase schön warm gemacht bis es eben das Gewicht des HKs nichtmehr halten konnte... so isses passiert.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab mal vergessen nach ner lanparty die pumpe wieder einzustecken....

ich hab mich dan immer gewundert warum ich nach 5min nen bluescreen bekomm

sonst ist aber nix passiert. ist aber auch nur ein 1,3er duron

PS: nix für ungut, aber wer ist so dämlich und kauft sich ein kühler der teilweise aus plastik ist
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also bei mir kann sowas nicht passieren. ich ahbe die steuerung von henrik reimers http://www.henrik-reimers.de/ nachgebaut. wenn diese keinen fluss merh in der flußkontrolle bemerkt, dann reißt ein pietzo summer alles im umkreis von 50km aus dem schlaf oder erschrickt zumindest alles.... dabei ist noch ein relais auf der platine, welches man mit dem netzteil koppeln kann und der das dann ausschaltet... hab ich aber jetzt nicht gemacht.... aber es geht wie gesagt....

soclhe schaltungen gibt es auch zu kaufen!


mein motherboard monitor ist so eingestellt, daß er den rechner bei 65°C automatisch runterfährt...

ich finde das ist eine gute absicherung.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meinem MBM hatte ich auch so das er bei >4-5°C über normal einen Alarm ausgibt und dann automatisch den Rechner runter fährt.
...lediglich ein Signal bringt mir nicht viel, da mein PC gelegentlich auch läuft wenn ich für 1-2 Stunden wech bin...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausfällt, pumpe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
netzteil vllt zu schwach sodass pc manchmal ausfällt? Chaos-Qwuix Netzteile 12 31.07.2006 17:27
Was passiert wenn man von stoff X zuviel zusich nimmt. VL Off Topic 143 15.09.2005 15:44
Was alles passiert wenn man Assi ist HyperY2K Humor 20 04.08.2005 07:58
Was passiert eigentlich... Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 22.11.2002 13:25
Was passiert mit Mainboard, etc. wenn ein Netzteil abraucht? Webwalker Sonstige Hardware 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved