TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2005, 13:15   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Toco
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

Toco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Arctic CPU Kühler zu langsam?

Hi,
ich hab mir jetzt auf meine CPU einen Arctic Kühler drauf gesetzt.
So wenn ich den Rechner jetzt Hochfahre sagt mir mein Mainboard (es redet wirklich) CPU FAN FAILD! Wenn ich dann ins BIOS gehe und mir den Hardware Monitor anschaue wird mir gesagt der Lüfter dreht sich nur mit 600RPM. Wenn ich trotzdem Hochfahre sagt mir meine ASUS Probe das er mit 750 ~ 850 RPM läuft (es variert immer) aber die Temps so bei 30° liegen. STimmen diese angaben oder kann das BIOS die Werte nicht auslesen? Und falls alles Stimme wie bekomm ich das Mainboard dazu die Werte zu akzeptieren? Weil diese Stimme ist echt schrecklich!

Gruß
Toco
Toco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 13:21   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arctic CPU Kühler zu langsam?

Die Stimme kannst du ausstellen. Heißt Speech POST Report oder so ähnlich. Einfach mal im BIOS suchen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 13:42   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Toco
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

Toco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Arctic CPU Kühler zu langsam?

Hi,
danke für deine schnelle antwort hab das BIOS Jetzt umgestellt jetzt gibts zwar immer so einen kurzen piepser aus aber das ist ja nicht so schlimm. Haupsache der rechner ist jetzt Leise.

Einen Dankenden Gruß

Toco
Toco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 16:10   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arctic CPU Kühler zu langsam?

Hi,
vom Arctic Cooling gibt es 2 Varianten. Einen mit Temperatursteuerug (TC auf dem Lüfter) und einen ohne. Der TC dreht halt im kalten Zustand recht langsam und des Mainbord geht von einem Lüfterdefekt aus.

Musst halt die CPU-FAN Überwachung im BIOS abschlalten oder die Thermaldiode am Lüfter brücken.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 14:50   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arctic CPU Kühler zu langsam?

bzw er dreht am anfang gar nicht.... hatte auch einen TC.
in den ersten 10-20 sek drehte er gar nicht.... erst nach dieser zeit find er an sich zu drehn
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 17:44   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arctic CPU Kühler zu langsam?

oder haste vl cool&quit aktieviert?
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 18:29   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arctic CPU Kühler zu langsam?

wenn der TC ist dreht er sich erst ab ner bestimmten temp... ich hab bei mir zusätzlich im BIOS eingestellt, dass er erst ab 45°C starten soll (der lüfter) und bei nem TC wird der warscheinlich so ab 30° oder so starten, dank Tempfühler
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arctic, cpu, kuehler, kühler, langsam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Arctic bietet VGA-Kühler mit Back-Side-Kühler an TweakPC Newsbot News 1 19.03.2014 07:01
[News] Arctic Freezer 13 CO: CPU-Kühler für den Dauereinsatz TweakPC Newsbot News 2 01.07.2011 14:00
[News] Arctic Cooling Kühler für Core i5 TweakPC Newsbot News 1 06.05.2009 17:04
Passiver Ram-Kühler von Arctic Cooling TweakPC Newsbot News 3 09.05.2008 10:11
Neuer VGA Kühler von Arctic Cooling TweakPC: News News 1 20.10.2005 09:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved