TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie bekomm ich die beste Kühlleistung? Bitte um Eure Meinung

Hi,
ich hab folgendes sys:

Gehäuse: CS 601 black (genau den mit dem gleichen netzteil wie im link) http://www.frozen-silicon.de/vhe.htm...a2b374ab84e0f3

CPU: AMD Athlon XP +1700

zur Zeit hab ich als Kühler den SuperSilent 2000 http://www.frozen-silicon.de/vhe.htm...466ba9f316038c

außerdem einen Coolermaster Silent Gehäuse Lüfter an der Rückwand + nen Festplatten Kühler an einer von 2 Festplatten ..

Nun würd ich gerne von Euch wissen wie ich den vielleicht leiser bekomme ( is schon gut laut) und/oder wie ich vielleicht bessere Kühlleistun gbekomme hab so normal 53° ...
Vielen Dank schonmal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kühler und leiser, die beiden dinge passen nicht zusammen ( mit Luftkühlung)

wenn er wirklich leise werden soll musst du wohl auf wasserkühlung umsteigen
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was nimmt man denn am besten für ein wasserkühlungsset??? Hat das einer mal ein link???
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 388

GeNusX1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

innovatek ist am besten. gibts bei occard.de, pc-frost.de, erfrier.net...schmeis einfach mal bei google wasserkühlung rein...gibt jede menge
GeNusX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber welche sind denn von der Qualität ok?? Ich hab schon welche für 99 EUR gesehen!!! Aber ob die was sind??!! Desshalb, denn wenn man im online shop guckt steht da sowieso immer nur "ist das Beste was es gibt" oder so
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
Man kann nicht sagen das innovatek die beste ist da der cuplex evo in etwa gleich ist ausserdem kommt es meistens auf den radi an und wenn es für dich auch optisch stimmen muss rate ich zu www.aqua-computer.de und das preis/leistungverhältnis stimmt da auch oder guck mal hier die haben eine grosse auswahl an wasserkühlern und sets www.multimediashop.com als radi kann ich nur den htf empfehlen single/dual das musst du dann selber entscheiden
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab den Super Silent 2000 im meinen zweit rechner und ich kann dir garantieren das der Kühler leise unhörbar ist .
Das was du hörst ist entweder Netzteil Lüfter oder Festplatte .
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 59

veNtuRe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard veNtuRe

ich stimme zu habe auch artic super silent pro !
definitiv ist der NICHT hörbar ....

sys:
PSI: q-tec 550W (2x 80x80 Silent cooler)
BOARD: MSI MS-6380E KT3 Ultra2-R
CPU: AMD ATHLON XP 2200+ Thoroughbred
COOLER: ARTIC COOLING Super Silent Pro
(20 dBa, 2600 U/min, 26.0 CFM)
VGA: ASUS v7100-t (overclocked, kewled)
RAM: 512MB DIMM DDR PC266 CL2 Infineon/Infineon
HDD: WD WD600BB 60.0 GB, 7200Rpm, 2MB, UDMA/100
IDM DJNA 15,2 GB, 7200Rpm, 2MB, UDMA/66
NET: Realtek 100 MBit (RJ45), Realtek 10MBit (BNC)
SOUND: Realtek ALC650 6-channel Audio
BURN: 8x4x32 Traxdata IDE
CD/DVD: LG 8520B 52x CD-ROM ATAPI

leerlauf 36°C / volllast (q3, cs, 100% cpu) 42°C
je nach raumtemp auch cooler ....

MfG
veNtuRe
visit #h4 & #eXtremaZ @ qNet [irc.barrysworld.com]
veNtuRe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard Re: veNtuRe

Zitat:
Zitat von veNtuRe
ich stimme zu habe auch artic super silent pro !
definitiv ist der NICHT hörbar ....

(...)
stimmt. ist sauleise das ding.

aber:
in diversen tests (u. a. auch c´t) wurde geschrieben, dass der 2,2 nicht mehr kühlen kann. von litec (verkauf) haben se gemeint, dass sen bis 2,0 gerade noch nehmen würden.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.05.2002
Beiträge: 100

[EG]Daedalus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es an dem Festplattenlüfter liegt. Das ist vermutlich ein 40-50 mm Lüfter. Und die sind meist richtig laut.

Vielleicht solltest du den einfach mal abstellen. Das CS 601 hat doch Platz für einen 80 mm Lüfter vor dem HD Käfig. Bau dir da n YS-Tech Silent rein.
[EG]Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würd n Papst Lüfter reinbauen, die doppelten Kugellager von Enermax find ich gar nicht mehr so toll. Und zu dem Super Silent Pro mit dem XP 2200+: So eine temp im Leerlauf kriegste vielleicht mit nem Vollkupfer Kühler und nem Lüfter bei 6800upm hin, aber mit so nem langsamen Ding is das wohl schwer.
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 59

veNtuRe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

jo mag sein ! anscheind klappts aber doch !

ich hab das mehrmals getestet...

einmal mit 2200+@1.65v (std 1800mhz) aufm msi kt3 ultra2-r (36°/42°)
einmal mit 1700+@1,75v aufm ecs a7s5a (44°/47°)
einmal mit 1400@1,75v aufm a7v266 (43°/48°)

(leerlauf/volllast)

NIE ging die TEMP über die 50°C!

ich hoffe jetz kommt keiner auf die idee mir weimachen zu wollen, das die temp diode falsch ausliest bei 3 prozis & 3 boards (msi, elitegroupos,asus)

der 1400er is eine CPU die eigentlich mit am wärmsten von allen AMD-CPUs wird.

p.s. auf JEDEM system war der ARTIC COOLING SUPER SILENT PRO drauf!

PSI: q-tec 550W (2x 80x80 Silent cooler)
BOARD: MSI MS-6380E KT3 Ultra2-R
CPU: AMD ATHLON XP 2200+ Thoroughbred
COOLER1: ARTIC COOLING Super Silent Pro (20 dBa, 2600 U/min, 26.0 CFM)
COOLER2: Papst 120x120 Gehäusecooler (Front)
VGA: ASUS v7100-t (overclocked, kewled)
RAM: 512MB DIMM DDR PC266 CL2 Infineon/Infineon
HDD1: WD WD600BB 60.0 GB, 7200Rpm, 2MB, UDMA/100
HDD2: IDM DJNA 15,2 GB, 7200Rpm, 2MB, UDMA/66
NET: Realtek 100 MBit (RJ45), Realtek 10MBit (BNC)
SOUND: Realtek ALC650 6-channel Audio
BURN: Traxdata 8x4x32 CD/RW ATAPI
CD/DVD: LG 8520B 52x CD-ROM ATAPI

MfG
veNtuRe
visit #h4 & #eXtremaZ @ qNet [irc.barrysworld.com]
veNtuRe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nächstes mal bitte gleich ind as cooling form!! sonst gibts a watschn!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bekomm, beste, kühlleistung, meinung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung Bitte... The-F- Komplett-PCs, Konfigurationen 7 23.11.2014 19:22
Eure Meinung zu Facebook CamperInDaBase Internet & Webprogramme 29 21.11.2010 20:08
Eure Meinung raini Grafikkarten und Displays allgemein 8 12.03.2007 19:12
Extrememory - Eure Meinung Kodak RAM 6 28.11.2005 22:58
Eure Meinung Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved