TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Delta 80mm auf 5V????

Läuft der Delta 80mm auch noch bei 5V an?? Hat das schonmal jemand ausprobiert? Damit ich weiß, wie weit der sich drosseln lässt

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also bei dem Lüfter steht das er für 7V freigegebn ist, 5V kannse ja versuchen, schliess den delta z.b. annen andren PC an, oder kühl den PC man kurzzeitig mit was andrem, oder machs so wie ich, aba musse ein bissl aufpassen das du keinen kurzschluss machst, also falls du ein trafo hast ( ich bentuze marke LEGO ) dann kansste in die konteakte deslüfters zwei drähte stecken diese dann zu dem 12V lego trafo und einfach schauen bei wieviel Volt er noch geht !

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

danke zwar für die antwort, aber auf sowas wär ich auch selber gekommen das Prob is nur, dass ich den Delta noch net hab und ich mir ihn eigentlich nur bestellen wollte wenn er bei 5 oder 6V überhaupt anläuft...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hm, hab ich mir auch irgendwie gedacht, also bei 7v läuft er bestimmt, aber bei 5V weiss ich echt nicht !

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard noch diese woche

ich werde noch diese woche einen delta bekommen --> hab auch eine lüftersteuerung 0-12V (stufenlos).... werde es testen und ins forum posten...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ja er läuft bei 5Volt noch an - aber garantieren wird Dir das keiner.

Habs mal bei nem Kumpel getestet - der hat nen Swiftech Kühler mit dem kleinen Delta SHE oder so - auf nem P4 - bei 5Volt lief er problemlos - auch wenn er nicht genügend kühlte - deshalb läuft er jetzt bei 7Volt. Also kein Langzeittest.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

kommt dann halt noch auf den Küphlkörper an...
thx

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so jetzt hab ich ihn

.... also Delta 80x80x38 FFB0812SHE auf alpha 8045....-->delta lässt sich stufenlos regeln 0-12 V ... läuft ohne probleme an ...
---------------------------------------------------------------------------------

-->ich hab in so zwischen 3-5 V (-->ungenau weil stufenloser fanbus) laufen .....

cpu athlon B 1300 unlocked @ 1537 (133,64x11,5 ...WCPU)
zimmertemp: 22.5° C (huger wetterstation)
gehäuse: 26° C (MBM5...... DualFan NT + 4 Gehäuselüfter --> 3 (2x noiseblocker S2 + 1x titan) bei 40% + 1 (noiseblocker S2) bei 100%
CPU (delta bei 3-5V) : idle 42° C ( nach 2 runden 3dmark2001 --> 46° C .....MBM5)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.05.2002
Beiträge: 181

csmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würd in nicht bei 5 volt laufen lassen eher bei 7 volt
als ich noch mit luft gekühlt habe hatte ich einen ys an der lüftersteuerung angeschlossen habe 1 dabei geschlachtet weil bei bestimmten einstellungen der steuerung spannungspitzen aufgebaut werden
lüfter fängt an zu brummen ....
danach einen delta angeklemmt bei 7 volt und der läuft super und ist noch relativ leise
mein tipp 7 volt ist die unteste grenze
csmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mit dem brummen hast du recht ..bei gewissen einstellung trifft das zu..... aber das ding ist sowieso so schweine-laut dass es nicht zum aushalten ist .... aber die leistung ist enorm
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hab mir jetzt mehr oder weniger ne Lüftersteuerung für gebastelt, weil auf die dauer hält das ja kein mensch ohne gehörschaden aus...

wenns jemanden interessieren sollte, er läuft bei mir im moment auf knapp unter 6V (13,6Ohm Widerstand zwischengeschaltet), das geht etwas besser.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber man sollte nochmal betonen, dass der delta bei jeder voltstufe (bauartbedingt) unangenehm laut ist ..... aber um leise zu sein wurde er ja nicht gebaut

mein gedanke war ja ihn bei idle auf 3-5 volt laufen zu lassen ... bei spielen usw bei 7-8 und um richtig spass zu haben mit 12 ... aber das ding war so nervig .. dass ich ihn schon nach 4 stunden zum gehäuselüfter degradiert habe (neue funktion: hin und wieder mal durch einminütigen betrieb heise lüft aus dem gehäuse zu pressen)... man will ja seine 22 € gut angelegt wissen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

der gedanke ist mir auch schon durch den kopp gegangen. naja mal sehn, wie lang ichs aushalte

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
80mm, delta


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 mal 80mm _SpyBytes_ Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 17.01.2006 21:22
MSI K7N2 Delta-ILSR vs. MSI KT6 Delta-FIS2R Webwalker Kaufberatung 1 03.10.2003 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved