TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2005, 13:16   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pentium 4 3.0Ghz mit Thermaltake Sonic Tower?

servus zusammen

bin grade dabei mir nen silent rechner zusammen zu basteln *g* jetzt meine frage ich hab nen 3 gig intel p4 zur zeit mit dem boxed kühler und ich muss sagen die turbine muss weg!!! unerträglich laut das ding selbst im idle betrieb :/

ich wollte mir nen Thermaltake Sonic Tower holen da der recht gute bewertungen überall bekommen hat. nun meine frage schaffts der kühler nen p4 in dieser kategorie zu kühlen. ich dachte auch daran das ich vllt nen papst 120er in die mitte des kühlers pack da die leistung so nochmal drastisch angehoben werden kann. was is eure meinung reicht der oder nich?

zur zeit is meine cpu ca 55-60°

danke für die hilfe

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 13:20   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pentium 4 3.0Ghz mit Thermaltake Sonic Tower?

Bei ausreichender Gehäuseblüftung und Platzierung des Kühlers im Luftstrom des NTs bzw. der Gehäuseentlüftung KÖNNTE es gehen

Zitat:
Um die Kühlleistung zu steigern sind spezielle Lüfterhalterungen im Lieferumfang enthalten. Mit diesen Halterungen lässt sich ein 120 mm Lüfter seitlich an den Kühler montieren, dessen Luftstrom durch die Kühllamellen und auf den absaugenden Gehäuselüfter gerichtet ist
Ein leiser 120er Lüfter sollte ausreichend sein und in nem geschlossenen Gehäuse auch nicht zu hören sein - dann reichts auf jeden Fall


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 15:06   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pentium 4 3.0Ghz mit Thermaltake Sonic Tower?

Zitat:
Zitat von wietsch
... 3 gig intel p4 zur zeit mit dem boxed kühler ... Thermaltake Sonic Tower ... schaffts der kühler nen p4 in dieser kategorie zu kühlen ...
zur zeit is meine cpu ca 55-60°.
Ich habe einen Intel P4 530 drin und kühle den auch passiv. Der Thermaltake Sonic Tower wäre der nächste Kühler, den ich mir kaufen würde.

Deine jetzige CpuTemperatur deutet auf eine total miese Gehäusebelüftung hin. Dagegen mußt Du zuerst etwas unternehmen.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 15:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Pentium 4 3.0Ghz mit Thermaltake Sonic Tower?

welchen kühler haste da, um nen PIV passive zu kühlen? dann haste halt 5 ehäuselüfter oder?


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 15:36   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pentium 4 3.0Ghz mit Thermaltake Sonic Tower?

Zitat:
Zitat von bigfoot996
welchen kühler haste da, um nen PIV passive zu kühlen? dann haste halt 5 ehäuselüfter oder? ...
Bei mir schaut das folgendermaßen aus: Vorne blase ich mit 0,45W in CpuHöhe rein und hinter der CPU mit 0,45W raus, was von einem BeQuietNetzeil unterstützt wird. CpuKühler ist der Arctic Freezer, dem ich den Lüfter deaktiviert habe.

Im Officebetrieb hab ich knappe 46°C auf der CPU, wenn ich kräftig anheize, dann so +- 64°C.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 17:32   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 19

redy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium 4 3.0Ghz mit Thermaltake Sonic Tower?

Hatte bis vor kurzem noch nen 2.8 P4 (allerdings einen Northwood) mit dem Sonic Tower laufen, ohne Lüfter. Hatte überhaupt keine Probleme war bei entsprechder Gehäusebelüftung bei 100% Last bei knapp 50°C.....
Auf dem jetzigen A64 3000+@ 2300MHz lief das Ding auch ohne Probleme.....
redy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
30ghz, pentium, sonic, thermaltake, tower


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermaltake Sonic Tower Passiv? Naitrael Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 30.12.2006 19:17
Sonic Tower oder Freezer 64 Pro? Bad Blade Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 24.04.2006 12:38
MSI K8N Neo4 Platinum & Thermaltake Sonic Tower ceril Kompatibilitätsfragen 0 16.11.2005 12:38
Thermaltake Sonic Tower 4in1 und GV-NX66T128VP Silentpipe: Zuviel Abwärme? sepinho Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 01.06.2005 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved