TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2006, 09:57   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.515

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard CPU Kühler für P3S 1400MHz

Mein privater Arbeitsrechner hat noch einen P3S 1400MHz drauf - der momentan mit 145MHz FSB arbeitet. Seine Aufgabe macht er eigentlich hervorragend, sodass ich ihn noch nicht ausmustern möchte. Die genauen Daten könnt Ihr auch unten in meiner Signatur nachlesen.

Was aber stört, ist der CPU Lüfter. Momentan ist da eine Coolermaster Heatpipe HCC01 verbaut, der aber bei der letzten Umbauaktion etwas gelitten hat (Boden hat einen tiefen Kratzer). Dieser läuft mit dem Orginallüfter bei 7 Volt, ist dabei aber immer noch zu laut. Ich habe den auch schonmal mit einem Y.S.Tech CPU Lüfter (6cm) getestet - aber dabei kam er bei der Kühlung leider nicht an den Orginallüfter ran. Selbst bei 12Volt blieb er immer noch schlechter - und war dabei dann leider auch ähnlich laut.

Somit bin ich eigentlich auf der Suche nach einem neuen Kühler für meinen P3 - nur gibt es für den Sockel 370 eigentlich keine Kühler mehr, und ich bin mir nicht sicher ob auch die Sockel A Kühler passen würden?

Kann sich da vielleicht noch jemand erinnern, oder gar mir ein paar gute Links zu Tests geben?

MfG Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 10:31   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU Kühler für P3S 1400MHz

Die Nasen-Befestigung ist bei So370 und SoA gleich - ich hab z. Z. nen P3-700 mit nem Alpha 6030 (hieß der so?) und per Adapter nen 80er Lüfter drauf - ist nicht zu hören, wenn das Gehäuse zu ist

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 11:09   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CPU Kühler für P3S 1400MHz

jo - so nen 60mm auf 80mm adapter kann man für die meisten Kühler da gut empfehlen.

oder halt so nen thermalright sk7 da passen auch 80mm drauf und der sollte mehr als genug für deinen P3 sein
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1400mhz, cpu, kuehler, kühler, p3s


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Arctic bietet VGA-Kühler mit Back-Side-Kühler an TweakPC Newsbot News 1 19.03.2014 07:01
Kühler defekt -> Welchen Kühler für XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition neokrana Grafikkarten und Displays allgemein 3 14.01.2012 00:21
Suche einen alternativen Kühler für Standard 7950gx2 Kühler Changez NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 30.03.2009 12:38
P3S 1400MHz System Exit Wertschätzungen 8 16.02.2006 12:31
Aufrüstung auf 1400MHz Thunderbird auf ABIT-KT7 möglich ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved