TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.10.2002
Beiträge: 46

chris- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard in welche richtung ?

also hier kommt nun mal eine richtige neulings-frage, über die sich viele amüsieren können.

der kühler auf dem prozessor, in welche richtung dreht er sich? so das er die heisse luft von ihm wegfächert, oder kalte luft zu ihm hin? beides gäbe sinn.

óla

Chris
chris- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also es gibt da kleine Unterschiede, es hängt ganz vom Kühlkörper ab:

Normalerweise hat man den Lüfter blasend drauf, also dass die Luft zum Kühler/CPU gefächert wird, es gibt aber auch Kühlkörper, die man andersherum betreiben soll, also saugend. Die bekanntesten davon dürften die Alpha PAL-Kühler sein ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.10.2002
Beiträge: 46

chris- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mhm, mercy, jetzt weiss ich aber immer noch nicht, wie rum ich den kühler draufsetzen soll. ist ein 0815-kühler, der schon drauf war, als ich den rechner gekauft habe. nur habe ich den heute mal runtergebaut, zwecks staubwischen.

sitzt ganz normal auf dem passiv-kühlteil. nichts besonderes.

also: fächernd, oder luft ziehend?

óla

Chris
chris- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

luftstrom hin zum kühler.

mfG °C_
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ohh, hatte ich ganz vergessen, tschuldigung ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.10.2002
Beiträge: 46

chris- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ah. mercy

mfg
chris- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.10.2002
Beiträge: 46

chris- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ah. mercy

mfg
chris- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

du kannst den Lüfter auch versuchsweise saugend (vom kühler weg) draufsetzen und die Temps vergleichen, wird zwar wahrscheinlich etwas schlechter sein, aber versuchen kann man es ja...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Einfach mal testen, ist zwar ein wenig arbeit aber dann wirst du es am besten rausfinden
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
richtung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 780 TI OC nur welche? CamperInDaBase Grafikkarten 16 29.01.2014 13:31
Eure Musik richtung?! Sido AMD: CPUs und Mainboards 18 28.08.2004 14:21
welche wasserpumpe Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 20.06.2004 21:42
in welche richtung zeigt der ht101 bei... d0m1 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 12.04.2004 20:10
welche cpu Gast Intel: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved