TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard ZM80-HP

Hallo!

Was ist davon zu halten?

http://www.hartware.net/news.html?id=28280

Das übertaktungspotential dürfte damit doch höher sein.

oder

Jemand so ein Ding schon mal probiert?

CU
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit einem passiven Kühler ein höheres Übertaktungspotential ...wie soll das denn gehen?

interessanter ist wohl eher das => http://www.hartware.net/review.html?id=261

Gut, ist ne Classic GF3 die übertaktet ist, zeigt aber das das Teil nicht wirklich viele Reserven hat. Man sollte aber auch bedenken das die Graka durch die Kühlung locker 10-20°C wärmer wird. Da die eh schon recht warm werden ist das auf Dauer garantiert nicht ist.

auch passend => ...Nicht ohne Grund preist Zalman im Handbuch deren bekanntes Fan Bracket unterstützend an. Allerdings kann man dann dem gewünschten Passivbetrieb ade sagen. .....


Für denjenigen der nicht übertaktet isses eventuell ok.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi,
also ich hab mir den ZM 80 HP auf meine Abit Siluro GF 4 4200 geschraubt und bin echt zufrieden damit. Übertakten hab ich nicht vor, ich will nur das die Kiste leise ist. Naja, das in dem Test beschrieben wird das sich die Luft in dem Behäuse um 4° erhöht ist doch sicher nicht verwunderlich, immerhin gibts ja keine Zirkulation weil eben Passivkühlung. Auch find ichs schon heftig das die den Heatpipeeffekt anzweifeln. Ich mein immerhin wird die obere Kühlplatte (zumindest bei mir) annähernd genauso warm wie die untere. Vielleicht haben die ja doch beim zusammenbau was falsch gemacht? Oder sie haben die beiliegende Wärmeleitpaste genommen und ich Arctic Silver...
Weiss auch nicht, ich bin jedenfalls zufrieden mit dem ZM80HP
Buzzpuppet
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Freezer

Das ist doch eigentlich das Gleiche...

--> bezogen auf Deinen Link

Also ist das nur was, wenns leise werden soll.

Wenns schneller werden soll (GraKa) wirds zu heiss...

Das mit der Gehäusetemp. wäre nicht soo schlimm....

Und viel übertaktet wird die Karte nicht.

250/450 @ 275/475
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

@ io.sys

Du willst doch sowieso ne 4200er? Dann kannst Du Dir den Passivkühler getrost schenken. Kauf Dir die MSI (64 MB), deren Lüfter (Revision 2) ist kaum zu hören
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

OK!

Dann bin ich beruhigt...

THX!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zm80hp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von Zalman ZM-50 und ZM80 Hp?? ToxiT Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 18.12.2002 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved