TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2006, 18:35   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leiser Kühler für Asus Extreme GeForce 7800GT

Abend.

Jetzt steht der Rechner endlich aber langweilig wird einem ja nie
Wer die GraKa kennt der versteht das Leiden. Die Originalkühlung ist extreme laut und schon eine halbe turbine.

Deswegen brauch ich dringends einen leisern, immerhin sollte man ja auch irgend wann einmal schlafen können.

Ich bräuchte einfach nur einen Lüfter der gute Kühlleistung bringt ABER auch leise ist (im 20 dB Bereich).

Achja noch eine Frage:
Wenn ich den Original Lüfter entferne entsteht ja ein Garantie Verlust.
Wenn ich bei einem Garantiefall den alten Lüfter wieder anbaue, kann man dann im nachhinein noch feststellen ob der Lüfter gewechselt wurde ????

Bin für alles offen und natürlich gibt es für jede sachliche Hilfe auch eine gute Bewertung.


So long
greetz
morph
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 18:41   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leiser Kühler für Asus Extreme GeForce 7800GT

zu empfehlen sind mit sicherheit arctic cooling nv silencer5 rev.3 oder aber zalman vf-700cu. Beide sind recht günstig, kühlen gut und sind zudem noch leise.

Zur garantie kann man sagen, dass es sehr wahrscheinlich auffallen wird, wenn du die graka eingeschicken musst. Schließlich sind dort nahezu immer leichte gebrauchsspuren an den gewinden.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 19:06   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Leiser Kühler für Asus Extreme GeForce 7800GT

Ich würde den Arctic cooling nehmen, da der die warme Luft aus dem Gehäuse transportiert wird. Und dazu die Speicher noch gehühlt werden.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 19:09   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leiser Kühler für Asus Extreme GeForce 7800GT

Was die Sache mit den Gebrauchsspuren angeht so kann ich peak nur zustimmen. Es sind immer kleiner Gebrauchsspuren zu sehn. Man könnte selbst am Gewinde der Schrauben kleinere Abnutzungen erkennen.

Was den Kühler angeht so kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 19:21   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leiser Kühler für Asus Extreme GeForce 7800GT

Zitat:
Ich würde den Arctic cooling nehmen, da der die warme Luft aus dem Gehäuse transportiert wird. Und dazu die Speicher noch gehühlt werden.
Stimmt, ein sehr wichtiger punkt, v.a. wenn die gehäusedurchlüftung nicht sonderlich gut ist.
Allerdings werden beim zalman speicherkühlkörper mitgeliefert und man muss sich sowieso überlegen, wie wichtig diese speicherkühlung überhaupt ist, da die ddr3-rams bei weitem nicht so warm wie ddr2 werden.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 20:13   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leiser Kühler für Asus Extreme GeForce 7800GT

Das waren auch die beiden die ich mir mal so grob ins auge gefasst habe

Meine Gehäusebelüftung ist recht ordentlich, also ein schöner spürbarer Durchzug herrscht schon.


Welcher ist leiser der Zalman ider der ArcticCooling ?
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 20:25   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leiser Kühler für Asus Extreme GeForce 7800GT

Die dürften beide auf einem ähnlichem level liegen, aber wahrscheinlich ist der zalman noch ein bisschen leiser.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800gt, asus, extreme, geforce, kuehler, kühler, leiser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videoeingang einer ASUS Extreme N 7800GT nutzen Enno NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 19.03.2008 15:51
Leiser Kühler für MSI KT4V rk80 Kompatibilitätsfragen 0 17.08.2006 21:32
Leiser AMD 64 Kühler? [KoC]Marlboro Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 16.05.2005 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved