TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 21:08   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard Der neue Zalman VF900Cu hat es in sich!

Tja, hier mal meine Erfahrung mit dem neuen Zalman:

Zalman-Kühler Vergleich

Geändert von Jlagreen (22.03.2006 um 18:51 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 06:39   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der neue Zalman VF900Cu hat es in sich!

Trag das doch bei den Erfahrungsberichten ein

Da du den Artikel ja selber verfast hast, kannst ihn ja 1:1 reinkopieren


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 06:49   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Der neue Zalman VF900Cu hat es in sich!

Ein super Vergleichstest ! Alle Achtung.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 13:10   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Der neue Zalman VF900Cu hat es in sich!

Echt super!! -respeckt! hatte schon lange mal auf einen Vergleichstest mit dem vf700 und dem vf900 gewartet!

Danke!

Geändert von onkelzfan (22.03.2006 um 13:36 Uhr)
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 13:29   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Der neue Zalman VF900Cu hat es in sich!

Setz den doch auch mal hier ins Forum
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 14:55   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.175

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der neue Zalman VF900Cu hat es in sich!

Klasse Test,

aber wieso meinst du der 700er ist für ATI Karten zu schwach ? ok erst ist schlechter als der neue, aber immerhin noch deutlich besser als der referenz kühler. Gerade was die Speicherchips angeht.

Ich hab eine X1800 XL auf XT Oced und benutze den da und es klappt wunderbar.

PS: Finde auch du solltest den Artikel hier einstellen
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)

Geändert von Robert (22.03.2006 um 15:01 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 18:45   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Der neue Zalman VF900Cu hat es in sich!

jo werde den Artikel gleich hier her kopieren ^^

naja die X1800XL läuft bei dir sicher auch mit weniger Spannung... das habe ich gar ned getestet, weil Default läuft die X1800XT @ 1,4v in 3D .

Und ich denke, dass der zu schwach ist, weil ich grad bei 22°C Zimmertemp getestet habe und diese Werte erreicht habe. Man bedenke, was Sache ist bei einem 40°C Tag im Sommer und sowas wird leider oft vergessen... mich wirds ned wundern wenn im Sommer das Geschrei der ATI X1800/X1900 Besitzer mit Standardlüfter groß wird. Der wird dann sicher sehr laut .

--> über 80°C auf Dauer würde ich nämlich keiner Grafikkarte zumuten und den Wert sollte sie eben im Sommer haben, dh. im Winter min. 10-15°C weniger. Die Chips usw. packen zwar locker auch 100°C und mehr, aber zum einen sinkt die Lebensdauer erheblich und zum anderen wird unnötigerweise das Case enorm aufgeheizt .

EDIT:
Kann sein, dass es bald ein 2tes Roundup mit einer 7900GT von mir geben wird, weil das Problem bei der XT ist, dass sie mir zu lang ist. Der DFI Lüfter auf der NB ist komplett zu und wird deutlich wärmer als bei der X800GTO. Jetzt gehts noch, aber im Sommer wirds mir sicher viel zu laut .

EDIT II:
Artikel hier eingestellt und Link oben entsprechend geändert

Geändert von Jlagreen (22.03.2006 um 18:51 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vf900cu, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5N-E SLi mit Zalman 9500 lässt sich nicht regeln S7EFFEN Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 08.09.2007 14:43
lohnt sich neue Grafikkarte? onkelBOB Grafikkarten 6 25.05.2007 13:52
(V) XFX 7600GT ++ ZALMAN VF900Cu pedro888 Biete 3 24.01.2007 12:35
[Roundup]: X1800XT Stockcooler VS. Zalman VF700Cu VS. Zalman VF900Cu Jlagreen Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 7 23.04.2006 22:44
Lohnt sich der Umstieg: von SLK900 auf den neuen Zalman Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 16.11.2003 05:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved