TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rimm 1066

bringens diese Kühlkörper für die Rimm pc1066 (Kingston Memory)?
http://80.252.104.93/catalog/tpl/100...100000041a.jpg
Weil die dinger heizen wie hölle!!
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe diese Heatspeader auf meinen Ramsteinen auch drauf, die Hitze wird dabei besser verteilt!
Es schützt somit die Ramsteine recht gut, aber kühler werden sie kaum nur so um die 3°C
Ein andere Pluspunkt ist, das sie schön aussehen
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiss nur nicht ob die dinger auf Rimm passen, unter pc-cooling hat es keinen kommentar wo drauf die passen... aber die Rim haben ja eben so ne komische verschalung drauf.... was meint ihr?
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 178

Z@ki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo

ich meine am besten ist sende eine E-Mail an pc-cooling und fragste

Gruß
Z@ki
Z@ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

^^ ok, wenn du meinst
Und nächstes ma wenn ich Fragen zum overclocking hab schreib ich Intel und frag wie s geht lol
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich schätze, die werden's wohl am besten wissen.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber ich denk ma die wichser werden nichts rausrücken ^^
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auch wieder wahr
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Axo, na eben du möchtest die auf Rimms drauf setzten!
Ich bezweifle das dies noch etwas bewirkt, da die von dir genante Verschalung doch schon ein Heatspeader ist!?
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, gut möglich, fakt is einfach dass ich fast n bischen angst um die dinger hab, da men auf 5 cm nähe, bloss durch lufttemperatur, eier braten könnte...
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Fenris
aber ich denk ma die wichser werden nichts rausrücken ^^
Nanana - sowas sagt man doch nicht - normalerweise ist PCCooling sehr kulant und auch sehr schnell. Beim mir gab es bei den noch keinerlei Probleme.

Ausserdem - wenn Du mal etwas genauer geschaut hättest - hättest Du mitbekommen das die nur für DDR Ram und SDRam sind.

Aber hier kannste das auch nachlesen: http://www.thermaltake.com/products/...activekits.htm
http://people.freenet.de/extremeover...ler/termal.htm

Wie Du schon bemerkt haben dürftest - passen die nicht auf RAMBUS Riegel drauf - weil diese schon den Headspreader drauf haben - welchen Du erst ab machen müßtest - was vielleicht mir etwas Gewalt auch möglich ist - aber ne Garantie bekommste dafür von niemanden!

Ich würde also empfehlen den Ram aktiv durch einen Zusatzlüfter zu kühlen. Durch den Zusatzlüfter wurden auch schon PC800 auf PC1066 hochgetaktet (und natürlich deutlich höherer Spannung).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann mir eigentlich mal einer mit ner guten antwort sagen wieso eigentlich rambus so schlecht sein soll? Weil alles was ich bis jetzt gelesen hab ist nur schlechtes über rambus!
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.05.2002
Beiträge: 39

Menace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das beste für die RIMM`s wäre doch, wenn man die Nieten aufbohrt, die Heatspreader runter macht und richtige Kühlkörper drauf macht, oder???

nur....... wer bohrt schon gerne an seinen RIMM`s rum?!?!?

Kühlkörper auf die vorhandenen Spreader zu kleben, funzt glaub ich net.

Vorallem sind die RIMM-Sockel so nah zusammen, dass man sowieso immer nur eine Seite des RIMM-Riegels kühlen kann.
Menace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1066, rimm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ddr2-1066 GER_J0k3r RAM 1 12.04.2012 20:05
1066 RAM läuft nicht auf 1066 MHZ ?? 331BK RAM Arbeitsspeicher 7 31.03.2010 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved