TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 16:41   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 1

Hallo02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch Suche Lüfter für Graka und CPU Ganz VIELE Fragen

Hallo,


Was ist die Beste Firma die Lüfter für Graka und CPU`s herstellt, ist es wirklich ZALMAN oder gibt es bessere ich wollte mir für meine Grafikkarte ATI Radeon 9800Pro einen ZALMAN VGA Heatpipe ZM 80 D und ZALMAN ZM-OP1 Lüftermodul für ZM80C/80A/80D HP kaufen oder Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - FS-V7 Fatal1ty sind die gut geeingnet (welcher ist besser welcher schlechter und warum).

Dann hatte ich vor noch für meinen CPU einen Lüfter zu kaufen welcher ist aber gut geeignet ist dieser Lüfter gut für einen Intel Pentium 4 mit 3Ghz HT (Socket 47 ZALMAN CNPS 9500-CU - LED Edition oder dieser ZALMAN CNPS 7700 FS-C77 - Fatal1ty Edition.

Oder soll ich die Finger von ZALMAN lassen und von einer anderen Firma den Lüfter kaufen? (wenn ja bitte mit begründung)

Hallo02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 20:32   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Lüfter für Graka und CPU Ganz VIELE Fragen

Zalman????? Gute Idee, kaufen. Eine Preiswerte Alternative wäre aber auch noch Arctic Coolings VGA Silencer.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 21:18   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von CompuGal
 

Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 69

CompuGal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Lüfter für Graka und CPU Ganz VIELE Fragen

Hi,

nun mal gaaaaaanz langsam und Schritt für Schritt, wenn die Grafikkarte Passiv gekühlt werden soll, ist das bei der GraKa kein grosses Problem, allerdings würde ich auf den Zalman Passivkühler verzichten und den Thermaltake Schooner Extreme VGA Heatpipe wählen, die ist etwas effektiver als die Zalman. Wichtig ist dann aber auch, dass das Gehäuse perfekt be- und entlüftet wird, sonst ist die passiv Kühlung etwas zu passiv.........
Der Zalman CPU Lüfter ist ziemlich gut, aber auch verdammt schwer und verdammt laut, da gibt es besseres z.B. den Aerocool GT-1000 Super-Conducter Cooler , den Silentmaxx Heatpipe-Cooler CoolFlow - Pro , den Scythe SCMN-1000 MINE Cooler und den Silverstone SST-NT02 Nitrogon Heatpipe-Cooler.
Diese Lüfrter machen den 3GHz schön kalt und sind alle schön angenehm im Geräusch, was bringt sonst eine Heatpipekühlung für die Grafik, wenn der CPU-Kühler lärmt wie ein A380 beim Start.
By the Way, ein leises LC-Power Netzteil mit 550 Watt macht auch Sinn, und die gehäuselüfter austauschen gegen Coolink 9dB Lüfter und schon hält der rechner dezent die ****** während er verdammt genial kühlt.
Die Teile müsste es alle z.B. bei www.caseking.de geben oder einfach auf die genannten Teile Klicken

Viele Grüße

Daniel

Geändert von CompuGal (30.05.2006 um 21:21 Uhr)
CompuGal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 06:33   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Lüfter für Graka und CPU Ganz VIELE Fragen

Hi,
würde bei der 9800er nicht viel Kohle mehr investieren. Ein Arctic Silencer für ca. 15 Eu ist da vollkommen ok.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 11:15   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Lüfter für Graka und CPU Ganz VIELE Fragen

Bei der 9800Pro sollte man aber mit dem Arctic Silencer aufpassen! Ich habe schon mehrfach von Leuten gehört, dass dieser Cooler zu viel Strom zieht - und wenn der wie eigentlich üblich direkt an der Graka angesteckt ist, kann es dazu führen das diese dabei auf Dauer kaputt geht.

Das kann ein Märchen sein - aber wie gesagt - schon mehrfach gehört. Weiterhin ist es um die Lebensdauer der ATI 9700/9800 Karten scheinbar sowieso nicht so weit her - wie ich bei meiner ATI 9700 Pro von Sapphire leider auch miterlebt habe.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, fragen, graka, luefter, lüfter, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zur Graka Introo Grafikkarten und Displays allgemein 10 15.11.2010 12:36
Zwei OC-Fragen bezüglich Ram & Graka ikka5 Overclocking - Übertakten 9 12.05.2007 12:47
Ganz viele Fragen zu 5.1 Sound Beggisch Audio und Video 8 29.04.2004 11:00
Ganz viele Fragen zu HDD und Win Weberli Festplatten und Datenspeicher 4 13.01.2003 04:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved