TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 1

Dr.Gibble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfter anschließen ... aber wie ?

Hallo miteinander,

ich habe vor kuzem einen Aktivlüfter (8x8 cm) bekommen den ich gerne in meinem Computer einbauen möchte.

Es handelt sich zwar um ein (normal käuflichen) PC-Lüfter aber leider besitzt er einen mir nicht bekannten Stecker.

Von dem Lüfter gehen 3 Kabel aus (rot, blau und schwarz).
Ab ca. der Hälfte kommt noch ein 4. Kabel (gelb) hinter einer Isolierung hervor die sich dann alle an einem Stecker vereinen.

Daher mein Problem. Ich kenne nur Lüfterstecker mit 3 Kabeln.

Weiß irgendjemand wo man diesen Stecker anschließt oder wie die einzelnen Kabelbelegungen sind damit man sich evtl. den passenden Stecker selber basteln kann?

Danke im Voraus.

Zur Vereinfachung habe ich ein Bild des Steckers unter folgender URL gespeichert: http://www.geocities.com/drgibble2002/pic/
Dr.Gibble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ein foto von sowas wäre gut, hab sowas nämlich noch nie gesehen, aber falls das stimmt, würd ich an deiner stelle, ein kneifzange nehmen und falls du keine drehzahlüberwachung brauchst die + und - kabel an eine energiequelle anlöten oder derartiges !

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein Bild ist vorhanden ... siehe oben ...

Ich habe schon befürchtet, daß der Stecker weg muss nur würde ich dennoch dann gerne wissen wofür welches Kabel genau ist.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich würde sagen: ausprobieren Kannst eigentlich nicht viel kaputt machen. Ich würde dann jeweils zwei Kabel nehmen und die an + und - klemmen. Bei der Belegung, bei der der Lüfter am schnellsten und richtig herum dreht, hast du dann wahrscheinlich die richtigen Kabel gefunden. Drehzahlüberwachung ist nicht wirklich nützlich, so lange der Lüfter keine Lebenserhaltungsfunktion hat (CPU, NT etc.)

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschließen, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfter anschließen? overhead14 Netzteile 7 07.03.2015 02:09
Lüfter befestigen aber wie ? CamperInDaBase Cooling - Kühler, Lüfter etc. 18 09.01.2011 10:52
Lüfter anordnen, aber wie? Christian-Pc Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 15.08.2007 17:53
Neuer Lüfter auf die Graka, aber wie? Calis Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 31.12.2004 11:49
Wie soll man den Lüfter anschließen ? Andy0601 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 06.08.2004 09:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved