TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2006, 00:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von gammaeule
 

Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 5

gammaeule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zalman CNPS 8000A???

sagt mal habt ihr 'ne ahnung, was mit dem zalman kuehler (cnps 8000a) passiert ist? wuerde mich mal interessieren, da er ja auf der cebit 05, so pompoes wie er war/ ist, die ganze aufmerksamkeit auf sich zog, aber ich bis heute nichts von ihm in den haendlerregalen gesehen habe. im internet ist auch nichts zu finden, weder tests ueber beschaffenheit und performance, noch wo man ihn herbekommt. einzige, was ich rausfand, ist, dass er wohl mit einem ziemlich hohen preis angesetzt war. koennte das der grund, sein warum er sich vielleicht nicht durchsetzen konnte und die produktion deshalb eingestellt wurde? steht jedoch nichts ueber einstellung oder discontinued im internet. das kuriose ist, dass er nicht einmal auf der zalman seite zu finden ist. hat jemand mal die geisterkueltonne mit seinen 14/16 heatpipes live gesehen, ausser auf der cebit? performance wuerde mich interessieren und wo er erhaeltlich sein sollte.

danke schon mal im vorraus. philipp
gammaeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 07:06   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zalman CNPS 8000A???

Ein Thread reicht doch, oder?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 12:00   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zalman CNPS 8000A???

http://www.caseking.de/shop/catalog/...d=4447&ref=108

Ist der einzige den es gibt. Passiert öfter mal das Kühler gezeigt werden und dann später gar nicht auf den Markt kommen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 15:20   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von gammaeule
 

Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 5

gammaeule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman CNPS 8000A???

Zitat:
Zitat von UnoOC
Ein Thread reicht doch, oder?


UnoOC
kein wunder, dass du moralapostel heisst. wie du siehst bin ich neu hier und haette mich ueber eine kurze "normale" antwort gefreuht. finde mich in den tausend threads hier auch nicht gleich zurecht und wenn man zalman 8000a als suchbegriff eintippt, findet man auch nicht den besagten, schon vorhandenen thread.


gruss, philipp
gammaeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 15:22   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von gammaeule
 

Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 5

gammaeule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman CNPS 8000A???

Zitat:
Zitat von Robert
http://www.caseking.de/shop/catalog/...d=4447&ref=108

Ist der einzige den es gibt. Passiert öfter mal das Kühler gezeigt werden und dann später gar nicht auf den Markt kommen.
hallo,

vielen dank fuer die nachricht. heisst das, dass der 8000a einer dieser luefter ist, die es nicht geschafft haben, ja?

gruss, philipp
gammaeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 01:55   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zalman CNPS 8000A???

Ich denke ja, zumal es schon wieder andere neue von Zalman gibt. Habe auch nie ein Sample oder richtiges Review von diesem Kühler gesehen.

Aber es gibt ja genug Alternativen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:04   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von gammaeule
 

Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 5

gammaeule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman CNPS 8000A???

meinst du es waere moeglich an zalman zu schreiben, um eines ihrer damaligen samples zu bekommen?
die werden die 100 (wieviel sie davon auch immer produziert haben) doch nicht weggeschmissen haben, oder?
obwohl ich dem selbst auch nicht so viele aussichten entgegenbringen kann, denn bestimmt haben sie die dinger wieder eingegossen um neue zu machen. so hoch wie der metallpreis jetzt durch die neue weltmacht des fernen ostens ist, kostet an dem kuehler wohl das kupfer mehr als der ganze kuehler damals gekostet haette.
schade, haette gerne einen gehabt um ihn zu testen. den haette man klasse modifizieren koennen.

btw. warum haben die leute immer so ein problem mit dem gewicht eines kuehlers? in horizontaler lage, ist die wahrscheinlichkeit, dass der sockel rausrupft doch gleich null? ausserdem kann man, wenn man ein bischen handwerklich versiert ist, auch einen, sagen wir 2kg, kuehler in normalen towern benutzen.

gruss, philipp
gammaeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 15:20   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zalman CNPS 8000A???

Moin,

Zitat:
Zitat von gammaeule
kein wunder, dass du moralapostel heisst.
Neu sein und Mod anmeckern. Aha.

Zitat:
Zitat von gammaeule
wie du siehst bin ich neu hier
Ich wüsste nicht warum man, selbst wenn man neu ist, nicht auf einen Dopple-thred verzichten könnte

Zitat:
Zitat von gammaeule
und haette mich ueber eine kurze "normale" antwort gefreuht.
Noch kürzer und normaler gehts ja wohl garnicht, oder?

Zitat:
Zitat von gammaeule
finde mich in den tausend threads hier auch nicht gleich zurecht und wenn man zalman 8000a als suchbegriff eintippt, findet man auch nicht den besagten, schon vorhandenen thread.
Du wirst wohl in der Lage sein, deinen eigenen Thread zu finden, oder?

Zitat:
Zitat von gammaeule
meinst du es waere moeglich an zalman zu schreiben, um eines ihrer damaligen samples zu bekommen?
Sicher ist das Möglich. Auf die Zalman Seite gehen, Kontakt raussuchen, Mailprogramm öffnen, Mail schreiben. Eigentlich recht einfach.

Zitat:
Zitat von gammaeule
die werden die 100 (wieviel sie davon auch immer produziert haben) doch nicht weggeschmissen haben, oder?
Wahrscheinlich nicht, aber höchstwahrscheinlich an Händler/Großhändler weitergegeben haben.

Zitat:
Zitat von gammaeule
schade, haette gerne einen gehabt um ihn zu testen. den haette man klasse modifizieren koennen.
Bei caseking.de ist der im Status "lagernd". Du musst lediglich einen Kauf tätigen und schon gehört ein Exemplar dir. Wo ist da das Problem?

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 19:33   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von gammaeule
 

Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 5

gammaeule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman CNPS 8000A???

Zitat:
Zitat von tele
Moin,



Neu sein und Mod anmeckern. Aha.


macht das einen unterschied ob neu oder nicht? bzw. macht das einen unterschied ob mod oder nicht? habe es einfach ueberheblich gefunden, aber mich dann auch nicht weiter gewundert, da es ja heisst "das was drauf steht ist auch drin"


Ich wüsste nicht warum man, selbst wenn man neu ist, nicht auf einen Dopple-thred verzichten könnte

ich glaube wir haben uns dann wohl falsch verstanden. ich dachte es existiert schon einthread von jemand anders zu diesem thema und dachte du willst mich darauf hinweisen, das meine "newbe fragen" ueberfluessig sind.

Noch kürzer und normaler gehts ja wohl garnicht, oder?

ja, vielleicht auch einfach so kurz, dass genau solche missverstaendnisse entstehen. es liegt nicht immer "die wuerze in der kuerze"

Du wirst wohl in der Lage sein, deinen eigenen Thread zu finden, oder?

ich finde meinen eigenen thread ja, aber auch nur einen und nicht 2. oder meinst du den zweiten, den ich in einem anderen hardwareforum erstellt habe, um eine groessere chance zu haben, eine antwort zu erhalten?

Sicher ist das Möglich. Auf die Zalman Seite gehen, Kontakt raussuchen, Mailprogramm öffnen, Mail schreiben. Eigentlich recht einfach.

bestimmt einfach, aber ihr habt mehr erfahrung wenn es um's thema "aussichten auf nie eingefuehrte produkte" geht. dachte also ich frage ob es aussichtslos ist, so etwas zu tun oder eben nicht.

Wahrscheinlich nicht, aber höchstwahrscheinlich an Händler/Großhändler weitergegeben haben.

und warum findet man dann keinen haendler, der den auf lager hat?


Bei caseking.de ist der im Status "lagernd". Du musst lediglich einen Kauf tätigen und schon gehört ein Exemplar dir. Wo ist da das Problem?

sprechen wir vom selben kuehler? ich schau gleich mal nach.

Gruß

tele
p.s.: nimms nicht so persoenlich, war halt einfach ein missverstaendniss.

gruss, philipp
gammaeule ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8000a, cnps, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman CNPS 7700 CU crazybadboy Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 28.09.2006 12:55
Zalman CNPS7000A-CU vs Zalman CNPS-7000B Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 07.08.2004 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved