TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 15:27   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 44

Dookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche guten Passiven CPU Kühler, Sockel775

Hi!

Ich bin mit meinem zweiten Selbstgebauten Case nun soweit fertig das ich mich um die Hardware kümmern kann. Aus diesem Case will ich ein Silent PC machen und deshalb Suche ich einen wirklich guten Passiv Kühler für den Sockel 775 und die CPU ist wie bei meinem ersten Rechner ein Intel Pentium 4 mit 3,2 GHz. Bei diesem ersten PC habe ich einen Artic Cooling Freezer verbaut.

Habe mich auch schon etwas schlau gemacht und bin auf diesen CPU Kühler gestoßen und zwar der Noctua Heatsink NH-U12. Lüfter habe ich einen 80mm vorne und einen 80mm hinten verbaut der einmal die Luft reinbläst und wieder rausbläst.
Die Temperatur sollte nicht die 40 °C Marke überschreiten.

Gruß

Geändert von Dookie (12.10.2006 um 15:30 Uhr)
Dookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 15:48   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Suche guten Passiven CPU Kühler, Sockel775

hallo dookie,

das ist jetzt doch ein schlechter witz oder ?
du willst einen presskopf (und ich gehe davon aus das es ein prescott ist) passiv kühlen und unter den 40 bleiben ?
das ist die CPU mit der derzeit höchsten standard verlustleistung die auf dem markt ist. ...
dann kommst du mit zwei 80er gehäuselüftern (die bei deinem silent projekt so viel verloren haben wie george bush im irak) und einem nocuta bei dem die finnen so eng beieinander liegen wie die beine einer ewigen jungfrau ?

selbst wenn du den besten passivkühler (derzeit der scythe ninja, da der NCU2005 nicht oder nur schwer erhältlich ist) wird dir die cpu das zimmer mitheizen ...

vergiss das ganz schnell wieder und steig auf einen ordentlichen aktivkühler um.
scythe mine wäre empfehlenswert wenns leise sein soll. da du neu auf dem gebiet bist, wird dir der sogar mit dem standardlüfter leise genug sein.

in diesem sinne
der waschbär, der immernoch den kopf schüttelt
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 15:52   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 23

Mills befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche guten Passiven CPU Kühler, Sockel775

Und was ist nun deine Frage?
Du hast mit dem Noctua doch schon einen der besten Passivkühler gefunden...
Und, 40 Grad unter Load sind für nen P4 3.2GHz passiv sicherlich unmöglich.
Mills ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 15:57   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 44

Dookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche guten Passiven CPU Kühler, Sockel775

hmm na gut wen des so ist, dann bleib ich lieber bei der dämmatten Methode... und Wasserkühlung will ich auch nicht so gerne haben da schon viele Kumpels von mir damit ihren PC geschrottet haben... aber trotzdem danke.

gruß
Dookie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, guten, kuehler, kühler, passiven, sockel775, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche guten PC Varrel Kaufberatung 13 10.01.2006 13:27
CPU trotz guten Kühler zu heiß cromelain Cooling - Kühler, Lüfter etc. 18 16.11.2005 13:46
Suche guten Ripper monze Windows & Programme 6 25.12.2004 13:51
Suche guten/leisen/leichten Kühler für einen Athlon XP 2100+ Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 26.12.2002 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved